Pegi 18 und USK 16?

2 Antworten

Die Usk ist nur entscheident. Wenn das Spiel Usk 18 ist darfst du es "eigentlich" erst ab 18 spielen und bekommst es ansonsten nicht im Laden. Pegi ist so ne Kirchenorganisation. Die Bewerten alles anders. Wenn im Spiel z.B. Glauben drin vor kommt ist das Spiel höher eingestuft. Wenn Pegi 18 drauf steht aber Usk 12 dann darfst du es auch ab 12 spielen. Noch Fragen? xD

1m2m3m4m  05.12.2016, 19:25

Watch Dogs 2 ist übrigens auch ab 18. Meistens steht das bei Steam nicht dabei.

DexterNemrod  05.12.2016, 19:43

Pegi ist keine Kirchenorganisation...

USK ist die gesetzlich bindende Kontrollinstanz in Deutschland. PEGI ist eine europäische Kontrollinstitution die für den Europäischen Markt wichtig ist und in anderen Europäischen Ländern (u.A. Österreich) bindend ist.

Die beiden Organisationen haben nicht zu 100% dieselben Bewertungskriterien, d.h. es können sich unterschiedliche ratings ergeben.