Kann man PEGI in Deutschland nutzen?

2 Antworten

Es gibt da keinerlei Softwareeinschränkungen oder Gesetze die dir das untersagen würden.

Und PEGI ist nicht 'weniger streng'. Es handelt sich dabei um nicht mehr als um eine Selbsteinschätzung der Publisher, während sich bei der USK ein unabhängiges Gremium bewusst mit den Inhalten auseinandersetzt und diese anhand eines Katalogs und der Zusammenhänge einstuft.

Auf was du privat achtest ist dir überlassen.

Aus gesetzlicher Sicht hat die PEGI Einstufung in Deutschland hingegen keine Relevanz, sonder nur die USK Einstufung.
Händler die Spiele Verkaufen müssen sich beim Alter der Kunden an die USK Einstufung halten. Auch Spiele Publisher welche Spiele auf den deutschen Marke veröffentlichen möchten brauchen eine USK Einstufung bzw. wenn sie keine haben ist das Spiel ähnlich einem ab 18 Spiel zu betrachten.