Wiederuf Kosten Versand Händler?

3 Antworten

Im Falle eines Widerrufs trägt der Käufer die Rücksendekosten!

Das ist gesetzlich so geregelt. Übernimmt der Verkäufer die Versandkosten, ist dies eine freiwillige Leistung des Händlers.

Machen die Hänlder bei einem Wiederruf nicht Verlust wenn die auch die Versandkosten zurückerstatten müssen?

Das denken viele. Tatsächlich werden diese Kosten aber bereits bei der Preiskalkulation berücksichtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Dinge sind bei der Ermittlung des Verkaufspreises bereits einkalkuliert.

Das ist eingepreist und gehört zum Unternehmerrisiko.

TheDarkX
Fragesteller

Okay verstehe