Vinted: Artikel gekauft, Probleme beim Versand - wer ist schuld?

2 Antworten

Du hast recht, er ist für den ordnungsgemäßen versand zuständig und nicht du, Er hat dir zugesagt, dass er es als DHL-paket versendet, und du hast ihm die entsprechende Adresse gegeben Es ist seine verantwortung, dies korrekt umzusetzen. Wenn er statt dessen ein päckchen verschickt hat und es deshalb nicht angenommen wurde, ist das sein fehler und nicht deiner Er kann nicht erwarten, daß du ihm explizit sagst, dass eine postfiliale keine päckchen annimmt, wenn er sagt, daß er es als paket verschickt. Wenn er sich weigert, für den erneuten versand aufzukommen und dir nur das Geld abzüglich der versandkosten erstatten will, dan ist das nicht fair. Du kannst ihm klar machen, das er die Kosten für den versand tragen muss, da er den fehler gemacht hat, Wenn er sich weiterhin weigert, könntest du paypal einschalten und den Fall melden. Es ist natürlich ärgerlich, dass der Vinted-Support nicht helfen kann, da du über paypal bezahlt hast, aber du solltest trotzdem versuchen, eine lösung mit dem Verkäufer zu finden. Zeig ihm klar auf, dass es sein fehler war und du nicht bereit bist, die versandkosten zu tragen, halte dich ruhig, aber bestimmt Viel Glück

Preparty
Fragesteller

Super , erstmal danke dir für die Antwort. Ja genau dieser Meinung bin ich auch. Alles andere macht keinen Sinn.Welche Möglichkeit habe ich, wenn ich mit Paypal und dem Vinted-Support nicht weiterkomme?

In der Tat kennt der Verkäufer den Unterschied zwischen einem Paket und einem Päckchen nicht.

Bei 18 Euro könnt ihr auch dann überlegen, ob und wer eine Klage einreicht.