Wiedereinstellen bei ebay, alle Artikel auf einmal?

3 Antworten

Ich stelle nicht verkaufte Artikel einzeln und eigenhändig wieder ein bzw. über "ähnlichen Artikel einstellen". Irgendwo hiess es mal, dass beim automatischen Wiedereinstellen, im Gegensatz zum eigenhändigen Einstellen, Gebühren anfallen. Dass wollte ich nie ausprobieren.

Allerdings finde ich die Menge der von Dir angebotenen Artikel etwas heftig. Dein Kommentar "Wenn es aber 100 sind, kann es doch nicht sein, dass man jeden Artikel wieder einzeln einstellt, oder?" birgt die Gefahr, dass Mitbewerber Dir Gewerblichkeit unterstellen und Du unangenehme Post, z.B. Abmahnungen, Finanzamt erhältst.

"Ich löse gerade geerbte verschiede große Sammlungen auf, ..."

Das würde ich an Deiner Stelle trotzdem über einen längeren Zeitraum mit weniger Angeboten pro Monat verteilen. Ich habe im vergangenen Jahr eine Sammlung aufgelöst und habe diese Angebote über ca. 15 Monate verteilt. Mehr als 20 bis 50 Artikel pro Monat habe ich nicht angeboten, jeweils abhängig von ebays Sonderaktionen zur Verkaufsprovision..

haikoko  28.03.2018, 08:46

Danke für den Stern.

Das hat ebay leider abgeschafft, man muss Artikel für Artikel einstellen. Genauso ist es bei den Bewertungen, dann kann man auch nicht mehr viele auf einmal vergeben. Wahrscheinlich hat sich da mal wieder jemand verbastelt.

das geht nicht mehr, als ich eine anfrage schrieb habe ich eine antwort bekommen, die eine ganz andere frage "ich kann artikel nicht einstellen" betrifft, also falsch, nach der reklamation, daß die antwort nicht meiner frage entspricht, erhielt ich nichts mehr. ich löse ebenfalls einen haushalt auf und habe einen rahmen von 300, daher werde ich es aufgeben und auf willhaben gehen, da werden keine provisionen (ebay 10%!) eingehoben, l.g.

123Tangente
Fragesteller

Willhaben ist eine österreichische Plattform, die hauptsächlich von Österreichern genutzt wird. Die Versandkosten zwischn A und BRD sind extrem hoch. Da lohnen sich Artikel unter 5 € nicht einzustellen.