Wie zahlt man Versand bei ebay Kleinanzeigen?

Dazu angemerkt; das Produkt das ich möchte ist kostenlos. Ich müsste also nur der Versand bezahlen

4 Antworten

Und wieder einmal geht es um Kleinanzeigen (vorm. ebay Kleinanzeigen), wie durch den Kommentart des Fragesteller erhellt wird:

Nein das Produkt das ich haben möchte ist kostenlos ich müsste nur den Versand zahlen das wars

Über ebay, einer anderen Verkaufplattform, gibt es nichts kostenlos, kann vom Systemher auch nichts kostenlos eingestellt werden.

Bei Kleinanzeigen (vorm. ebay Kleinanzeigen) zahlst Du an das vom Verkäufer vorgegebene Konto. Und selbst das wäre mir dnan zu riskant. 10 x Versandkosten ergibt einen guten Tagesgewinn.

Halte Dich mit Deinen gerade mal 16 Jahren doch an die Sicherheitshinweise des Seitenbetreibers Kleinanzeigen: Abholung-

Hallo,

du kannst per Paypal, Banküberweisung oder das System zahlen, das musst Du vorher mit dem Käufer absprechen. Er oder sie nennt dir dann den Betrag inkl. Versand, den du überweisen musst.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Mit Geld

Paypal

KreditKarte

oder du holst es ab und kannst es Kostenlos mitnehmen,.

Ansonsten die möglichkeiten die der Verkäufer vorgibt.

Du kaufst ja nicht nur den Versand alleine.

sondern die Ware + Versand und daraus ergibt sich der Gesamtpreis.

den zahlst du dann am besten per PayPal.

wenn du per Überweisung zahlst, kannst du abgezogen werden.

Ophelia1804
Fragesteller

Nein das Produkt das ich haben möchte ist kostenlos ich müsste nur den Versand zahlen das wars

Mmits  10.06.2023, 22:21
@Ophelia1804

Ja dann bezahlst du nur den Versand

Z.B. Artikel 0€ + Versand 5€ = 5€

Dorfkind63  10.06.2023, 22:19

Bei ebay zahlt man als Käufer immer und ohne Ausnahme direkt an ebay. Es ist egal, wie der Käufer zahlt.

Mmits  10.06.2023, 22:22
@Dorfkind63

„Die Überweisung - Zahlungsmethode mit geringem Schutz

Bei einer Überweisung zahlen Sie direkt an den Verkäufer. Sie treten in eine einseitige Vorleistung und haben in der Regel keine Möglichkeit, ihr Geld wieder zurückzufordern, falls Sie z.B. die Ware nicht erhalten. Mehr zum Thema Artikel sicher bezahlen.“

https://pages.ebay.de/safetycenter/payingsafely.html#:~:text=mit%20PayPal%20senden.-,Die%20%C3%9Cberweisung%20%2D%20Zahlungsmethode%20mit%20geringem%20Schutz,zum%20Thema%20Artikel%20sicher%20bezahlen.

kannst nachlesen :)

Dorfkind63  10.06.2023, 22:44
@Mmits

Ich weiß nicht, auf welchem Stand Du und diese Seite seid. Jedenfalls nicht auf dem seit Sommer 2021 gültigen.

Mmits  10.06.2023, 22:47
@Dorfkind63

Das ist direkt von eBay.
mag sein, dass sich das geändert hat,

bei eBay kaufe ich so oderso nicht per Vorkasse.

Dorfkind63  11.06.2023, 10:13
@Mmits

"bei eBay kaufe ich so oderso nicht per Vorkasse."
Du kannst dort überhaupt nicht mehr anders kaufen.
Es sei denn, Du holst es ab.