Wie würdet ihr ein Videospiel verschicken?

2 Antworten

...möchte ein paar PS 4 Spiele bei Ebay verkaufen.Wie würdet ihr ein Videospiel verschicken?

Spiele dabei mit FSK o. USK ab 18 ?
Da hat Ebay genaue Versandvorgaben:
https://www.ebay.de/help/policies/identity-policies/grundsatz-zu-jugendgefhrdenden-medien?id=4750

Diese Spiele darfst du nur als Paket mit "Alterssichtprüfung +18" verschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
dudelididilidud
Fragesteller

Weiß ich doch, ich wollte bez. Versand was wissen...

lilatrudi  23.05.2023, 18:57
@dudelididilidud
Weiß ich doch...

Hab ich in deiner Frage wohl überlesen!

...ich wollte bez. Versand was wissen...

Bezüglich der besagten Spiele hab ich das beantwortet.
Für die jugendfreien Artikel hast du vom anderen User die entsprechenden Infos bekommen, muss ich ja nicht wiederholen.

Einwurfeinschreiben

zzgl. das Porto für die passende Briefgröße kannste auf Deutschepost.de rausfinden.

ich denke maxibrief 2,75€ + Gebühr für einschreiben (2,35€)

dudelididilidud
Fragesteller

Also ca 5 Euro, Sendungsverfolgung inklusive ja? Einschreiben ist ja immer mit Sendungsverfolgung oder und kann ich da auch einen Umschlag von mir nehmen, wo das Spiel reinpasst?

data2309  23.05.2023, 16:05
@dudelididilidud

du kannst natürlich jedes Kuvert nehmen.

kannst sogar alles online machen und das Porto und Einschreibegeb. direkt auf das Kuvert oder Etikett drucken.

das kuvert sollte allerdings gepolstert sein.

evtl kann es auch Großbrief sein. das musst du rausfinden. alle Infos gibt's auf der genannten Seite.

data2309  23.05.2023, 16:08
@dudelididilidud

bei Hermes kannst für fast das gleiche Geld das Spiel im Paket versenden. versichert und mit Trackingnummer.

dudelididilidud
Fragesteller
@data2309

Kennst du dich mit Games aus? Wie viel würdest du für Call of Duty WW2 verlangen? Will es für 25 Euro anbieten und den Versand selbst übernehmen, das Spiel also für ca 20 Euro ohne Versand. Zu viel oder zu wenig bzw. würdest du bei dem Preis zugreifen als potentieller Kunde?

data2309  23.05.2023, 17:45
@dudelididilidud

ich würde nicht mal 10 Cent für Spiele ausgeben.

soll heißen; ich kenne mich nicht damit aus und will ich auch gar nicht.