Geld im Umschlag versenden?

7 Antworten

Was würde passieren wenn ich das einfach so verschicke, ohne irgendwas zu beachten?

Wenn es weg ist, bekommst du keinen Ersatz.

Du kannst / darfst in einem Einschreiben mit dem Zusatz "Wert" bis zu € 100 Bargeld versenden oder in einem DHL-Expressbrief bis zu € 500. Kostet aber etwas mehr als ein normaler Brief

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im schlimmsten Fall ist es weg. Meiner Großmutter ist das mal passiert. Sie hat Geld verschickt an meine Tante, aber der Brief ist nie bei ihr angekommen.

Ich würde davon abraten und eher Geld überweißen oder persönlich übergeben

Geld wird nicht im Umschlage per Post verschickt, obwohl es erlaubt ist. Das animiert nur Diebe - und das Geld ist futsch.

Anonymous388
Fragesteller

Was wäre wenn ich dort ein Blatt Papier rein tue und das Geld darin verstecke? Könnte das funktionieren?

pblaw  07.04.2022, 15:10
@Anonymous388

Die Post weist jedes Jahr zu Weihnachten auf die Gefahren hin und verneinen auch solch einen Trick, der Diebe nicht abhält.

Von Experten Highlands und lilatrudi bestätigt

Bargeld darfst Du nur mit der Zustatzleistung "Einschreiben Wert" versenden ... maximal 100€ pro Brief!