Wie viele Fragen gibt es in der Theorieprüfung Klasse B?

2 Antworten

Der Fragenkatalog wird 2x pro Jahr aktualisiert. Dabei fliegen immer ein paar Fragen raus und es kommen ein paar neue dazu. Das sind nicht immer gleich viele und deshalb variiert die Zahl der Fragen von Fragenkatalog zu Fragenkatalog.

Ich habe hier die Zahl 1197 Fragen gelesen, allerdings ohne Angabe ob das schon den Fragenkatalog ab 1.4.2024 betrifft. Mit dem Hinweis, dass es im internationalen Vergleich eher wenige Fragen sind und dass die Fragen in anderen Ländern nicht öffentlich zur Verfügung stehen (z.B. in frei zugänglichen Apps). So viel zu dem Thema, dass Leute meinen die Prüfung sei in Deutschland besonders schwierig.

30 Fragen kommen in der Prüfung dran. Wie viele Fragen es gibt zeigt dir ja die Fahrschulapp an. Also wenn es nur 1192 in der App sind dann sind es auch nur 1192.