Wie viel zahlt ihr für ein T-Shirt maximal?

12 Antworten

Hallo!

Für ein einfaches T-Shirt bin ich bereit vielleicht 15 bis 20 Euro auszugeben, mehr wäre mir zu viel. Mit Geiz hat das nix zu tun, ich bin nur keiner, der einen Goldesel hat oder teure Markenprodukte fürs Image braucht ----> meine T-Shirts sind meistens von JAKO oder Trigema und dahingehend sowieso bester Qualität, ich kaufe sie im Outlet bzw. Testgeschäft ein und fuhr immer gut damit.

Mehr sehe ich nicht ein, zumal es auch für wenig Geld schon T-Shirts gibt, deren Qualität absolut hieb- und stichfest ist und die man auch angenehm und gut tragen kann bei langer Nutzungsdauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du über Geiz sprechen willst: Wieso bezahlst du es dann GENERELL nicht selbst vom Taschengeld? Geld auszugeben macht immer einen heiden Spass, wenn es nicht das eigene ist...

Zudem kann man hier auch die Frage der Nachhaltigkeit aufrufen: Wie lange hält dir ein solches Shirt denn? Kaufst du dir jede Saison wieder neue? Oder trägst du die Teile so lange, wie sie eben halten und dir bezüglich der Grösse dann auch noch gehen?

WodkaIstGut
Fragesteller

Ich bezahl es doch dann immer selber auch wenn es 70€ kostet aber normalerweise zahlen die Eltern das vorallem weil sie echt nicht schlecht verdienen

Man muss sich immer Gedanken darüber machen wie so etwas hergestellt wurde:
Irgendwelche Kinder zu schlechten Bedinungen und Löhnen entfernt der Menschlichkeit.
Wenn du dir mal aus Materialkosten, Herstellungskosten, Transport und die Marge die für die Marke draufgeht ne Rechung aufstellst, kann das nicht aufgehen.
Musst du damit Leben können.

WodkaIstGut
Fragesteller

Ja aber noname für 10€ muss ja dann noch mehr Kinderarbeit dahinterstecken

Rolajamo  11.06.2019, 11:48
@WodkaIstGut

Ich will jetzt nicht alles als Kinderarbeit abstempeln. Die Grundaussage ist: Ist dir die Herstellung egal dann kauf die 10 Euro T-shirts. Und ich bin auch kein Moralapostel: Für geile T-Shirts gebe ich zwischen 30-45 Euro aus, aber so Basic Sachen kauf ich auch die Billigen. Als Student kann ichs mir auch nicht leisten für jedes T-Shirt 50 Euro auszugeben. Schau dir einfach mal die Marke VAUDE an, die Produzieren nachhaltig und in Deutschland. Dann hast einen Vergleich, was ein T-Shirt eigentlich kosten sollte. Und Markenklamotten heißt nicht, dass die Qualität besser ist.

Kommt auf das Shirt an. Für besondere T-Shirts auch bis zu 30.-€.

Die meisten, die ich habe, sind aber unifarben und haben weniger wie 10.-€ gekostet.

5 bis 10 Euro zahle ich maximal. Auch teure Shirts gehen kaputt. Mit Geiz hat das also nichts zu tun.

Du bist noch im Wachstum, also brauchst Du keine Shirts für 18 Euro. Und" Wer zahlt Dir Dein Taschengeld?

WodkaIstGut
Fragesteller

Meine Eltern zahlen taschengeld ich bekomme 70€ im Monat