Wie viel Stunden Freizeit braucht ein Mensch durchschnittlich MINDESTENS Eurer Meinung nach, um sich von der Arbeit zu erholen (ohne Einkaufen, Saubermachen)?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

mehr als 6 Stunden 82%
3 Stunden 9%
1 Stunde 6%
5 STunden 3%
2 Stunden 0%
4 STunden 0%
6 STunden 0%

8 Antworten

mehr als 6 Stunden

Bei vollzeit arbeiten kann man nicht ausreichend bekommen und daher gehen viele Leute körperlich oder psychisch kaputt anstatt mal teilzeit zu arbeiten und zu leben. Der Mensch ist für dieses Leben nicht gemacht aber der Staat und die Medien erziehen uns dazu.

2-3 Tage max. In der Woche arbeiten wäre optimal.

Wenn wir von 6 Stunden ausgehen was ist dann am besten, 6 Stunden am Stück, zweimal 3 Stunden, oder einmal 1 Stunde einmal 2 Stunden und einmal 3 Stunden?

Kommt drauf an.Wenn man lange gearbeitet hat sollte man lange Freizeit haben,wenn nicht dann nicht..

mehr als 6 Stunden

Eigentlich sollte man nach 8 Stunden Arbeit ebenso 8 Stunden pure Freizeit genießen können. Leider machen einem dort allerlei dinge einen Strich durch die Rechnung. Hausarbeit, Amtliches ect.

3 Stunden

Ich habe als junger Mensch an großen Endlos-Rotations-Druckmaschinen gearbeitet. Da gibt es nur sehr wenige Drucker für. Daher 12 Stunden Schichten. Zusätzlich Meisterschule. 1.5 stunden Fahrerei. Wenigstens 6 Stunden schlafen . Da bleibt nicht mehr viel für Trallala

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium