Themenspecial 31. August 2022
Sparen (mit Daniel Engelbarts)
Alles zum Themenspecial

Wie viel Geld verbraucht ein durchschnittsalter Mensch ungefähr seinem Leben?

2 Antworten

Das hängt leider komplett vom Lebensstil und der familiären Situation ab. Zudem, wie lange man lebt. Mir sind da leider keine Durchschnittswerte bekannt. Sie wären/sind auch nicht wirklich hilfreich.

Hallo FANTASYKID,

ich habe mal von einer Durchschnittszahl gelesen, bin aber nicht sicher ob die Erinnerung stimmt. Laut der verdient ein Mensch in Deutschland im leben ca. 1,5 Millionen € oder DM. Da die wenigsten ein 5-6 Stelliges Konto haben vermute ich mal das im Schnitt über 95% des Geldes ausgegeben wird/werden müssen. Jenes ist auch nicht verwunderlich wenn man die Zahl nimmt wenn es um Kinder geht, welche angeblich um die 160.000€ an Kosten verursachen bis sie Erwachsen sind.

MfG PlueschTiger