Wie teuer ist ein Capybara?

1 Antwort

Hallo Execution187509

hast du Langeweile ? Erst fragst du nach Preisen für Nacktkatzen, jetzt nach Wasserschweine. Na gut...

Preislich fangen die bei gut 2500€ an. Die sind hier ja nicht heimisch.

Ja, mir ist bekannt, das der sehr umstrittene Zoo Zajac die auch mal für einen Spottpreis angeboten hat. Aber wer Zoo Zajac kennt, läßt die Finger davon !!

Bei der Haltung von Capybaras ist das Tierschutzgesetz § 2 zu beachten ! Dem nach bist du verpflichtet, das Tier Artgerecht zu versorgen, unterzubringen und zu ernähren und musst Nachweislich über Sachkenntnisse verfügen.

Und ebenfalls benötigst du eine behördliche Erlaubnis nach § 11, wenn man Wasserschweine halten und züchten will und weil die eben keine Nutztiere sind.

Alles Gute

LG

ferdihrt  06.09.2022, 11:35

Warum ist zoo zajac umstritten?

NaniW  06.09.2022, 15:25
@ferdihrt

weil Zoo Zajac Tierquälerei ist ! Da gibt es auch genug Berichte drüber, kannst du dir gerne selbst raus suchen. So etwas darf man einfach nicht Unterstützen. Kaufst du dir Ernsthaft z.B. einen Hundewelpen in so einem Zoogeschäft, wo ich nicht weiß, wo die Hunde her kommen ? Viele Welpen, ohne Mutter in solchen Schau-Glas-Kasten, bei jedem Wetter. Keine Liebe, Streicheleinheiten ect. ! Da gehe ich doch lieber zu einem eingetragenen, seriösen Züchter. Dort kann ich sehen, wie behütet und Umsorgt die Welpen aufwachsen mit ihrer Mutter, bis sie Alt genug zur Vermittlung sind. Und das ganze bezieht sich nicht nur auf Hundewelpen.

Auch wenn PETA nicht mehr so die Top Quelle ist, die sie mal waren, aber hier mal zum besseren Verständnis, denn so ist es leider:

https://www.peta.de/themen/zoohandlungen/

Alles Gute

LG

ferdihrt  07.09.2022, 17:41
@NaniW

Ok ich finde zooläden generell nicht so gut ich dachte nur dass Zoo zajac individuell gemeint war

Bombo926  06.05.2024, 10:26

capybara gut

Bombo926  06.05.2024, 10:43

funfhundert euro 1A klasse