kann man ein Wasserschwein(Capybara) auch als Haustier halten, wenn ja wo kaufen?

2 Antworten

Ich kann dir deine Frage nicht direkt beantworten aber ich kan dir einen gut gemeinten Rat geben. Ich habe in der Tierpflege gearbeitet, diese Tiere sind sehr anspruchsvoll. Du benötigst jede Mengee Platz, einen großen Wasserbereich und du kannst natürlich nicht nur eines halten. Wasserschweine sind Gruppentiere alleine wären sie tot unglücklich! Sie sind süß, aber ich empfehle dir lieber ein normales Haustier, denn bedenke die Kosten. Im vergleich nehme ruhig ein Meerschwein :) und nehme die Kosten ca. mal 5 für ein Tier.

antowrt kommtn bissel spät aber guck mal bei zoo zajac.immerhin kriegste dort auch faultiere und sonstiges zu kaufen.auserdem muss du dich dann noch mit den veterinäramt in verbindung setzten