Wie sprüht man Öl auf Fritten?

4 Antworten

Du kannst durchaus auch WD-40 draufsprühen. Aber essen würde ich die Fritten an deiner Stelle dann nicht mehr.

Du kannst es ja beim nächsten ungeliebten Besuch (Schwiegermutter?) mal austesten.

stealthuser
Fragesteller

vielen Dank

Meinst du die Fritteuse oder das essen?

Zum Sogenannten "einbrennen" lang auch ein Tropfen Öl das mit dem Küchenpapier verteilt.

Etwas Öl kann man, muss man aber nicht auch per Pinsel auf das Essen bringen.

Zum einsprühen reicht auch eine Planzensprühpumpe.

stealthuser
Fragesteller

vielen Dank

Ratlose45  03.12.2022, 01:51

geht nicht, Öl verklebt die Düsen

Hallo!

Neeeeh!!!

Kein WD40! Das schmeckt doch nicht! Verwende lieber Diesel ... ;-)

Ok, jetzt mal ernsthaft:

Es gibt Sprühflaschen für Speiseöle, bzw. auch für Essig und dergleichen.

Und bei den vorbearbeiteten "TK-Pommes" ist derartiges ohnehin unnötig.

Ich empfehle dabei allerdings diese "gewellten" Pommes. Diese haben eine etwas größere Oberfläche und werden auch krosser, da die Luft besser hindurch zirkulieren kann.

Wie kommt man eigentlich auf den Blödsinn mit dem "WD40"??? :-/

Gruß

Martin

Das gilt eigentlich nur, wenn du die Pommes selbst aus frischen Kartoffeln geschnitten hast. Tiefkühl-Fertigpommes sind vorfrittiert. Da ist schon Öl dran.

Hast du frische Pommes und keinen Pumpzerstäuber für das Öl, dann machst du die Pommes einfach in eine Schüssel, gibst einen Esslöffel Öl dazu und mischst das einfach durch, bevor du sie in die Heißluftfritteuse gibst.

stealthuser
Fragesteller

Vielen Dank

Ratlose45  03.12.2022, 01:52

gute Hausfrau, Köchin