Braucht man gar kein Öl, wenn man mit einer Heißluftfritteuse Pommes macht?

7 Antworten

Ich nehme für meine Heißluftfriteuse Pommes für den Backofen. Da braucht man kein Öl.

Wenn ich frische Kartoffeln nehme, gehe ich folgendermaßen vor:

Ich koche die geschnittenen Kartoffeln ca. 3 Minuten. Dann mische ich sie mit etwas Öl und Gewürzen. Das kommt dann in die Heißluftfriteuse.

Nein, du benötigst kein Öl. Aber lies doch mal ganz genau die Beschreibung des Gerätes durch. Da steht doch alles drin und du bist auf der sicheren Seite falls es verschiedene Arten gibt.

Es kommt dauf an, ob du fertige Pommes zubereitest oder selbst welche machst. Im zweiten Fall brauchts du etwas Öl

Die Dinger haben genug Öl schon drin/dran. In ner Heißluftfritteuse hat man auch gar keine Chance Öl hinzuzugeben.

Ja das geht ohne Öl, schmeckt halt nicht so gut.