Wie sieht Dein Traumhund vom Aussehen her aus?

7 Antworten

Hab nicht wirklich einen Traumhund vom Aussehen her. Ich mag Hunde, die so mittellanges Fell haben, das dann an den Ohren und der Rute etwas länger ist, finde das sehr süss. Schlappohren sind auch niedlich. Aber eigentlich achte ich da nicht wirklich drauf.

Inzwischen würde ich dazu noch sagen: Gerne eine schwarzen / dunklen Hund, der wird viel weniger von Fremden angefasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Habe da keine wirklichen wünsche. Der Hund soll gesund sein, arbeitstauglich und Wesensfest. Das Aussehen ist mir im Grunde egal. Ich finde langes Fell ganz schön und urtypische Kopfformen bei den Herdis. Aber ansonsten hab ich keine wünsche diesbezüglich.

ich würde mich da gar nicht auf ein ganz bestimmtes Aussehen festlegen, wichtig wäre mir lediglich die Größe des Hundes, es muß auf jeden Fall ein größerer Hund sein, und in dieser Kategorie gefallen mir so Hunde wie zB deutscher Schäferhund, Labrador, Golden Retriever, Berner Sennenhund, Dalmatiner, Collie sehr gut

Mein optischer Traumhund ist der Basenji mit einer "normalen" Rute, also keiner Ringelrute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich persönliche finde Golden Retriever sehr süß, vor allem wenn sie klein sind 🥰

LG