Würdest du dich in ein Fitnessstudio einschreiben, wenn du von Natur aus gute Figur hättest?

17 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Hallo gerkor!

Ich habe schon in einigen Studios als Gast trainiert, würde mich aber immer eher für einen Verein entscheiden

Gerade als Kenner der Szene sage ich immer wieder - warum Studio??

Hat man einen großen Verein in der Nähe der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt dann sollte man da mal schauen.

Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und man bezahlt lediglich Vereinsbeitrag.

Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden niemanden in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel. Beispielsweise sind inzwischen viele Frauen nur zum Zweck der Fitness großen Gewichthebervereinen beigetreten.

So habe ich auch angefangen, schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Auch nicht mit schlechter Figur. 😂 Mit zig Leuten da rumzuhampeln wäre mir zu blöde.

Fitnessstudios zielen auf eine Kardio Verbesserung ab, was bei Personen mit Übergewicht durchaus zu einer Verbesserung der Figur führt. Spinning-Kurse sind da speziell bei Frauen sehr beliebt, weil hier die Problemzonen Po-Oberschenkel trainiert/gestrafft werden.

Bild zum Beitrag

Wer allgemeine Figur Probleme hat ist in einem Gym besser aufgehoben, sofern das auch Spaß macht, denn wie bei allem sollte der Spaß im Vordergrund stehen.

Bodybuilding heißt nicht grundlos Körper-Ausbildung/Formung.

Zuerst einmal sollte man sich darüber im Klaren sein, was man realistisch erreichen kann, dann erst wie man das erreichen will.

Man wird nicht dick zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten zB durch Schokoriegel, Chips, Fastfood und Coca Cola-Limonaden.

Spinning, Squash, Tennis sind neben Schwimmen gute Kardio-Sportarten wo man fit wird und Kilos abtrainiert.

Wer Muskelmasse aufbauen will sollte an die Gewichte im Gym oder Ruder-Club.

Im Gym ist man meist Einzelkämpfer oder in kleiner Gruppe mit Trainingspartnern, im Verein hat man einen Trainer und ist vereint im Verein; das muss man mögen, Vereinsmeierei ist nicht Jedermanns Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Gesellschaft)

Ja, auf jeden Fall würde ich das, wenn ich keine Möglichkeit hätte, Outdoor Sport zu betreiben, denn das würde ich dem Fitness Studio vorziehen.

Um meine Gesundheit aufrecht erhalten, meine Fitness, Beweglichkeit und am Ende auch die gute Figur würde ich dann in ein Fitness Studio gehen.

Es muss aber Spaß machen, sonst ist der Beitrag umsonst entrichtet, wenn man nicht regelmäßig zwei Mal wöchentlich mindestens dort trainiert.

Ich war viele Jahre im Fitness Studio.

Selbstverständlich! Man geht doch nicht nur dann ins Fitnessstudio, wenn die Figur nicht passt!?

gerkor
Fragesteller

lol