Wie schmeckt Tofu? nach?.....

10 Antworten

Tofu schmeckt nach nichts - von der Konsistenz her ähnlich wie Mozzarella. Das Gute ist, dass man Tofu mit allen Kräutern, Gewürzen und Soßen den gewünschten Geschmack geben kann. Wenn man Curry liebt - würzt man ihn mit Curry. Wenn man ihn wie ein Schnitzel würzt und brät - und dann noch mit Bratensoße serviert, schmeckt das auch sehr lecker. Man kann ihn mit Essig und Öl marinieren und in den Salat geben. Man kann ihn zerkrümeln und wie Hackfleisch gewürzt zu Spaghetti mit Tomatensoße reichen. Gerade, weil er so wenig Eigengeschmack hat, schmeckt er sehr gut - wenn man ihn richtig würzt. Nur zu - einfach einmal ausprobieren!

Bennykater  14.01.2014, 09:37

Danke für das Sternchen und guten Appetit :D

also keine ahnung wie mozarella schmeckt , aber tofu schmeckt eher so .. tofumäßig halt, das kann man nicht vergleichen. probiers einfach ;) du solltest aber keine angst vor der konsistenz haben, die kann manchmal ein bisschen gewöhnungsbedürftig sein. und gut würzen !

es schmeckt eig eher nach gebratenem Gemüse. Ist nicht so mein Fall.

Es ist weitestgehend Geschmackssneutral. Von daher kann man damit so gut wie alles zubereiten ;)

also kann sein, dass meine mutter es nur nicht zubereiten kann aber es schmeckt bei ihr ein wenig nach labbrigem käse/mozarella..aber eigentlich eher geschmacklos :p