Findet man Tofu oft im Supermarkt, especially bei REWE?

6 Antworten

Aldi Süd: Burger, Tofu, Schnitzel Nuggets, Gulasch, Bratstreifen, Bolognese, Aufschnitt, Würstchen (Teilweise wechselndes Sortiment... kommt immer wieder was anderes an die reihe)

Netto: Burger, Gemüseburger, Schnitzel, Räuchertofu, Tofu, Würstchen

Rewe hat ein riesen Sortiment vom Filet, über Burger, Tofu, Fischalternativen usw...

Dein Zielort ist das Kühlregal ;)

Das meiste davon hat schon sienen Preis - aber auch nciht teurer als gutes Fleisch. Wenns günstig sein soll kaufe dir Tofu und getrocknete Sojaürfel im Asiamarkt. Daraus lassen sich mit etwas kocherfahrung und guten Rezepten super leckere Gerichte zaubern.

Aszidd  29.02.2012, 14:11

Ich hab bei Rewe noch nichts außer Tofu und vegane Brotaufstriche gesehen, und bei mir gibt es zwei große Rewe-Märkte. Die einzigen Fleischalternativen waren aus Milch.

Paschulke82  29.02.2012, 19:59
@Aszidd

Das ist merkwürdig. Gibt es da denn so große Unterschiede in den Märkten? Habt ihr denn auch einen ReweXXL? Ich gehe relativ selten dort einkaufen, aber ich habe dort immer zig verschiedene Fleischalternativen gesehen, von denen auch viele vegan sind. Vielleicht klapperst du nochmal alle Kühlregale ab?

Bis vor einem Jahr waren die Produkte alle recht weit ausser Sichtweite ganz oben im Kühlregal untergebracht. Jetzt sind sie zumindest im kölner Markt in einem Abschnitt von oben bis unten zu finden...

Paschulke82  05.03.2012, 01:06
@Aszidd

War die Tage nochmal im REWE-Center: Da gibts wirklich nur Fleischalternativen mit Milch/Ei (Wie Filet, Burger, Fleischbällchen, Schnitzel usw.)

Im Rewe XXL gibts aber größere Auswahl....

Und danke für den Stern :)

Tofu gibt es in der Tat bei Rewe - haben wir gerade da gekauft. Hat aber wirklich nicht besonders geschmeckt. Ich dachte nur, dass sei bei Tofu immer so ;)

AkiraL
Fragesteller

Ok, danke :)

Aszidd  29.02.2012, 14:12

Bei Tofu kommt es auch immer auf die Zubereitung an. Pur und natur is das Zeug echt net toll. Schau mal nach Rezepten wie man Tofu am besten zubereitet oder nimm wenigstens geräucherten Tofu.

Bzgl Discountern wie Aldi Lidl und Co bin ich mir nicht sicher, meine eher nicht. Rewe definitiv und Superstores wie Globus, Real, Marktkauf etc auch!! Ein weiterer Ort sind Reformhäuser! Die haben alles von Tofu natur, bis Tofu Nuggets, Burger etc pp :)

Bei Budnikofski kannst du welchen kaufen

Gibt es in D. in fast jedem Supermarkt und Lebensmitteldiscounter, auch diese ekelhaften Fleischproduktimitate.

Aber...

Mathematrix  29.02.2012, 09:19

Und das hier noch...

http://www.youtube.com/watch?v=E5Qe1DlWzIY

Ist Tofu wirklich der Gesundheit förderlich? Oder drohen durch im Soja enthaltene "sekundäre Pflanzenstoffe" auch Gefahren? Es spricht der Lebensmittelchemiker Udo Pollmer, wissenschaftlicher Leiter des Europäischen Instituts für Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften EU.L.E. e.V.

Paschulke82  29.02.2012, 20:02

HAHAHAHA Du hast wieder neues von Clown der Ernährungswissenschaften gepostet Den nimmt doch keiner ernst. Mich verwundert das schon, wo du doch immer auf seriöse quellen setzt?

Wer nicht nur so einseitige Informationen möchte, kann ja mal diesen Artikel lesen: http://www.pm-magazin.de/a/soja-die-zankbohne