Wie melde ich bei Ebay eine Sendung mit verschwundenem Inhalt?

1 Antwort

Du nimmst nicht die Option "Nicht erhalten", da Du ja die Sendung erhalten hast, aber nicht den Inhalt.

Deshalb musst Du einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden.

Und Dein Verkäufer ist auch lustig:

Dem scheint nicht klar zu sein, dass nicht eBay die Folgen für den Käuferschutz übernimmt, sondern er, die belasten nämlich sein Konto damit.

TankRush
Fragesteller

Wo finde ich das den? Ich fand nur diese Optionen:

-Sendung für Ihren Artikel nachverfolgen

-So können Käufer einen Kauf abbrechen

-Erhalten Sie Hilfe, wenn Ihr Artikel nicht geliefert wurde

-Rückgabe eines Artikels gegen eine Rückerstattung

-Verkäufer kontaktieren

TankRush
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ich bin am Browser. Aber immer wenn ich meinen Artikel als nicht bekommen melden möchte, kommt bloß die "Ihr Artikel ist unterwegs" Seite. Und zurückgeben kann ich sie ja auch nicht, weil ja nichts drin war. Irgendwie ist Ebay echt schlecht aufgebaut.

Ratefuchs007  23.04.2022, 17:41
@TankRush
Aber immer wenn ich meinen Artikel als nicht bekommen melden möchte...

Seufz...

Und nochmal:
Du meldest keinen nicht erhaltenen, sondern einen abweichenden Artikel.

Und ja, diese Option gibt es.

Und nein, du sollst auch nichts zurückgeben.

TankRush
Fragesteller
@Ratefuchs007

So eine Option finde ich leider nicht. Bloß "Artikel kam nicht an" & "Rückgabe". Auch kann ich ein Angebot melden, aber das ist wenn jemand etwas Verbotenes hochstellt.

TankRush
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ist jetzt alles geregelt, vielen Dank für die Hilfe :D