Inhalt eines DHL paketes Geklaut was tun?

8 Antworten

 jedoch hatt er 2 positive reviews auf Ebay für die produkte die er bisher verkauft hatt

die kann er gefaked haben

EpiX07
Fragesteller

Ja aber er hat dass erste produkt seit 2018 und dass neuste seit februar 2020 verkauft, und ich bezweifle dass er dass über 2 jahre lang extra gemacht hatt um dann 1 Person zu verarschen.

Dann kannst du das ja bei ebay melden. Hoffentlich kannst du diese Behauptung dann beweisen.

wahrscheinlich hat er selbst so abgeschickt .. ein dieb würde das nicht umpacken

ich bin mir ziemlich sicher, das kein Mitarbeiter den Wareninhalt entnommen hat und dafür Müll reingelegt hat, wenn dann wäre das Paket mit Sicherheit einfach abhanden gekommen.

das er versichert versendet bedeutet nix, im Gegenteil, man könnte auch meinen das er durch den versicherten Versand seine Glaubwürdigkeit nur stärken will.

Darauf hin will er jetzt seinen anwalt fragen was da gemacht werden kann und bei der Polizei eine Anzeige gegen einen unbekannten Verbrecher erstatten.

schon komisch das er sich darum kümmern will.

war es ein gewerblicher Verkäufer, verlange dein Geld zurück.

NonNam  27.09.2020, 20:15

Ich muss Dir leider widersprechen. Wir hatten hier einen diebischen XXX-Fahrer (den Dienst möchte ich hier noch nicht nennen- Verfahren läuft noch) der so ziemlich jedes Paket aufmachte. Inhalt entnahm und mit Müll wieder auffülte, damit das Gewicht wieder stimmte. Verfahren läuft gerade.

Ich würde zumindest bei eBay einen Fall eröffnen

Bei DHL muss er (als Vertragspartner / auftraggeber) Schadenersatz anfordern

Anzeige wegen Betrug würde ich vorsichtshalber mal machen