Wie meine Eltern überreden dass ich GTA V darf?

4 Antworten

eltern wollen ihre kinder beschützen, und das tun sie in deinem fall.

was das spiel angeht, brutal hin, brutal her, es hängt von jedem selbst ab, ob er davon schaden nimmt oder es als teil einer spielwelt abstrakt sehen kann.

was du in deinem fall bedenken solltest:

viele kinder wollen das, w e i l  es erst ab 18 ist. das ist cool, verboten, da macht man sachen, die man real nicht kann. sind also alle voraussetzungen vorhanden, um ein echter hit bei den kids zu sein.

die meisten kids, die das spielen (und ich kenne auch welche, die so alt sind wir mein sohn, nämlich 14, haben aber gar nicht verstanden, was da alles wichtig ist. ballern, fahren, autos klauen, schön, das versteht jeder. aber zu merken wieviel ironie in diesem spiel ist, die radiosender, der schwarze humor...die zwickmühlen und die ganzen parodien von filmen, klischees etc etc...

sieh es doch mal so. wenn du es jetzt spielst, ist es genau so schnell langweilig wie jedes andere spiel auch. wartest du noch ein bischen, wirst du sehr viel mehr spaß haben! es gibt da ebenen, die du mit deinem jetzigen erfahrungsschatz noch gar nicht geniessen kannst - oder sie schlicht nicht bemerkst.

wäre doch schade, wenn du dir selbst den spass an so einem guten spiel verdirbst - den du in ein paar jahren daran haben kannst - nur weils bei der üblichen schulhofangeberei darauf ankommt, auch mitzumachen...

In erster Linie ist es ein taktisches Spiel und nicht nur ein Spiel in dem wahllos herum schließt. Daher hast Du es gar nicht verstanden und aus diesem Grund ist es nicht für kleine Kinder gedacht. In fünf Jahren kannst Du es Dir alleine kaufen.

13 ist viel zu jung und die Eltern deiner Mitschüler sind verantwortungslos. Ab 16 frühestens, natürlich am besten wirklich erst ab 18. Sei stolz solche Eltern zu haben.

Superpat1895
Fragesteller

Du klingst wie mein Vater :(

Kadrou  25.04.2015, 18:11

Sehe ich ganz genauso!

Was deine eltern nicht wissen macht sie nicht heiss