Wie kann ich meine Eltern überreden Ballerspiele zu zocken?

5 Antworten

Du könntest an ihr Gewissen appellieren. Sag ihnen, dass du es gut fändest wenn ihr offen miteinander um geht. Daher sollten beide Parteien einen Kompromiss finden.
Vorteil der Eltern, sie wissen was du zockst.
Du könntest es sonst auch heimlich tun und ihnen diverse Dinge vorenthalten.

Zeig Ihnen das Spiel und erkläre ihn worum es geht.

Ich will nicht leugnen dass ich früher auch immer "Ballerspiele" spielen wollte, als ich noch unter 18 war. Ich bin nicht wirklich dran gekommen bis zu meinem 17. Lebensjahr. Die Frage ist, wie alt du bist? Weil ich denke es kommt immer darauf an wie Menschen mit so Spielen umgehen können. Mich persönlich machen andere Spiele mehr Aggro als Shooter. xD Aber selbst wenn mal die Emotionen überkochen im Spiel, dann übertrage ich diese allerdings nicht aufs echte Leben. Wenn du denkst, du kommst damit klar und siehst nicht nur blinde Ballerei und das Töten von Menschen im Spiel, dann solltest du versuchen deine Eltern mit einfachen Argumenten zu überzeugen. Die Spiele steigern unter anderem die Konzentration, Reflexe, Teamarbeit, Geduld und so weiter. Manche vermitteln auch Werte oder veranschaulichen bestimmte Themen und Missstände in der Gesellschaft. So würde ich die Sache angehen.

Anton1122
Fragesteller

naja ich bin 11 aber ich kann realität und leben unterscheiden ich werde auch net gewaltätig ich vertrage das

Schmendiey  12.03.2018, 20:52

Endlich jemand, der es begriffen hat...

Haha war bei mir auch immer so aber ich hab dann entweder das Cover zugehalten,das man keine Waffe sieht oder gesagt das das nur ab 16 oder 18 ist wegen der Grafik ;)

Schmendiey  12.03.2018, 20:54

Ich habe das Cover bei einem Freund ausgetauscht und nachhause geschmuggelt ;)

Kazuma11  25.08.2020, 23:18
@Schmendiey

Hahahah mein Kumpel hat mal das Spiel zu mir nach Hause hinter seinem Rücken geschmuggelt

Is zwar etwas spät aber Altersbeschränkung sind eh unnötig, das alter hat nichts mit der geistigen Reife zu tun

Antion, lieber nicht solche Spiele spielen. Deine Eltern haben Recht.Spiele,wo man Leute tötet zerstören deine Seele. Bleib lieber fern davon. Lies Bücher,mach Sport und unterhalte dich mit Freunden.

Schmendiey  12.03.2018, 20:53

Das was du sagst ist falsch. Manche kommen einfach besser mit Gewalt klar.