Wie lief euer Coming out als trans ab?

2 Antworten

Hatte mich bei meinen Eltern per Brief geoutet und bei meiner damaligen Jahrgangsstufe in der Schule per WhatsApp Nachricht. Letzteres war so gegen Ende der Sommerferien vor der zehnten Klasse.

Da habe auch alle gut reagiert. Nur einige Lehrer waren sich unsicher bzgl. der rechtlichen Handhabe. Aber das hat sich dann auch relativ schnell klären können.

Meine Eltern haben es damals erst für eine Phase gehalten, sodass ich erstmal ein Jahr lang mein Ding gemacht habe, ohne das Thema weiter anzusprechen. Erst als ich mich dann in der Schule geoutet habe, mussten sie einsehen, dass das wahrscheinlich keine Phase sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Hatte noch keins, aber auch kaum noch Familie, die ich kenne oder die am leben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map