Warum misgendern mich meine Freunde?

tippsforqueers  23.03.2023, 08:16

Misgendern sie dich absichtlich oder unabsichtlich?

9while9
Fragesteller

Weiß ich nicht.

9 Antworten

3 jajre sind vergangen wenn sie nach 3 jahren immernoch misgendern wohl mit absicht dann biste denenbegal das sind fake Friends es gibt tausend bessere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans und Bi und Informiere mich viel.

Meine auch. Drei Jahre missgendern sind drei zu viel. Sag ihnen das das nicht geht, oder such dir neue Freunde wenn du es sehr schlimm findest

Vielleicht ist ihnen nicht bewusst, dass sie dich damit verletzen. Sprich mit ihnen und erkläre ihnen, was du dabei empfindest.

Da sie selbst nicht betroffen sind fällt es ihnen vermutlich schwer, darauf Rücksicht zu nehmen wenn man es dir nicht anmerkt. Man vergisst es vermutlich bei dir zu leicht.

9while9
Fragesteller

Die sind selbst auch betroffen

Himenokoori  23.03.2023, 09:52
@9while9

Ändert nicht an meiner Antwort, siehe Abschnitt 1. Empathielose Personen gibt es mit jedem Geschlecht oder Zwischengeschlecht.

Du schreibst: "Ich werde stets misgendern.", meinst natürlich "werde misgegendert" (blödes Wort).

Wie wolltest Du denn vor 2020 angesprochen werden? Und wie möchtest Du jetzt angesprochen werden?

Ich halte "non-binary" als Identifikation für merkwürdig, denn Du definierst Dich mit etwas, das Du NICHT bist. Fällt Dir für Dich keine Geschlechtsbezeichnung ein, der Du Dich zugehörig fühlst?

Rede mit deinen Freund:innen darüber. Das ist wahrscheinlich das einzige, was du wirklich tun kannst.

Natürlich ist es blöd, misgendert zu werden, aber vielleicht fehlt einfach das nötige Verständnis oder sogar die nötige Akzeptanz seitens deiner Freuns:innen?

Wenn sie es weiterhin nicht respektieren, dann siehst du ja, wer seine wahren Freund:innen sind, und wer nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

9while9
Fragesteller

Die sind beide betroffen und eigentlich wissen die das.

LunarEclipse  23.03.2023, 08:10
@9while9

Und das ist keine Rechtfertigung oder? Das ist trotzdem repskelos