Wie kann ich testen ob ein Kuchen gar ist?

12 Antworten

Es muss Holz sein. Wenn Zahnstocher zu kurz sind, weil der Kuchen zu groß ist, muss man eben Schaschlikspieße aus Holz nehmen.

Auch mit ner Gabel möglich. mit einigen Gegenständen ist das möglich!

Theoretich kannst du alles mögliche nehmen, wichtig ist nur, das beim heraus ziehen nichts dran haften bleiben darf, dann ist der Kuchen gar. Ich nehme übrigens eine Metallstricknadel...viel Glück :-)

Mit einer Stricknadel einmal den Kuchen anstechen ob etwas Teig hängen bleibt.Wenn kein Teig mehr hängen bleibt sollte der Kuchen gar sein.

Ein Messer in der Mitte des Kuchens einstechen. Wenn kein Teig hängen bleibt, ist er gut.