Wie kann ich Spiele selbst erstellen?

8 Antworten

Durchs programmieren mit z.b python oder mit dem arbeiten einer engine kannst du spiele machen.veröffentlichen kannst du indem du dir eine website machst und das dann zum download freigibst

UrbanMan09
Fragesteller

Ok aber wie kann ich ne Website erstellen denn davon hab ich keine Ahnung -_-

Scratch

Ist eigentlich ganz gut und arbeitet, wie eigentliche alle Spiele, mit Algorithmen und ist relativ einfach zu steuern. :):)

Für den Anfang denke ich ist es auch genug denn es beansprucht schon ein bisschen Zeit es zu erstellen...

Viel Spaß beim ausprobieren :)

LG CoraBaer :)

Man kann das auch kostenlos auf chip.de downloaden. (Läuft eigentlich auf allen Systemen und das ist die Vollversion)

Ich kenne ein Programm, es heißt "blender". Schon viele Spielerzeuger und Gaming-Firmen benutzen dieses Programm, um Spiele oder Animationsfilme zu erzeugen. Das Problem ist aber, dass es sehr komplex ist. Und es ist auf Englisch, ich glaube es gibt aber auch eine Version auf Deutsch. Es ist das beste Programm, das ich für so etwas gefunden habe.

Um dein Spiel zu veröffentlichen denke ich, solltest du Kontakt mit Firmen wie "Insomniac games" oder "Ubisoft" oder "Sony" knüpfen und hoffen, dass sie dich wahrnehmen. Oder aber du nimmst an Wettbewerben teil, wo der Erste Preis ist, dass das Spiel veröffentlicht wird.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

freixen  30.04.2012, 22:43

Blender ist primär ein 3D Programm. Als kostenlose Alternative zu 3DSMax, Cinema4D oder Maya durchaus zu empfehlen.

Der Game-Engine ist jedoch sehr beschränkt und auch nicht der schnellste. Dass damit professionelle Spiele erzeugt werden, darf bezweifelt werden.

UrbanMan09
Fragesteller

Danke, habs mal mit Blender versucht ein tolles Programm aber auch sehr komplex, hoffe ich werde bald damit zurecht kommen !

RPG-Maker und Crytec Cryengine 3 Braucht aber einen starken Computer/MFG oder wie geschrieben Game Maker

die farge ist welche programmiersprache du kannst, falls du java kannst kannste doch da en game programmieren