Wie kann ich mir beim iPhone anzeigen lassen, wieviel Datenvolumen (Internet) verbraucht bzw. noch verfügbar ist?

5 Antworten

Also beim iPad ist es so: Eistellungen öffnen, Mobile Daten anklicken, und dort steht unter „aktueller Zeitraum“.  die verbrauchte Datenmenge.
(Siehe Foto)
Ich denke beim iPhone wird es nicht viel anders sein.

Bild 1 - (Handy, Smartphone, Apple)

Arlecchino
Fragesteller

Genau so geht's. Wie einfach, wenn man's weiß!

Ich nutze Data Widget von Jerry Jee https://itunes.apple.com/de/app/data-widget/id915632592?mt=8

Das hängt sich in die Mitteilungszentrale und zeigt dort den Datenverkehr an. Du mußt in der App einstellen, wieviel Datenvolumen du hast und für welche Zeit das gilt. Der Rest geht automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Alternativ gibt es von deinem jeweiligen Mobilfunkanbieter Apps, bei denen du das einsehen kannst. Meist siehst du da auch Statistiken über deinen Verbrauch, deine momentane surfgeschwindigkeit bzw. kannst du auch einen Speedtest durchführen. Ich weiß ja nicht bei welchem Anbieter du bist, aber bei der Telekom ist das die Connect App und die Mein Magenta App

Guten Morgen Opa1917,

den Verbraucht des Datenvolumens kannst du in der Regel über eine App oder eine Internetseite deines Anbieters abfragen. Es gibt am iPhone auch einen internen Zähler. Dieser muss dann aber jedes mal, wenn du neues Datenvolumen für deinen Abrechnungszeitraum bekommst, zurückgesetzt werden.

Bei welchem Anbieter bist du mit deinem Mobilfunktarif?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Arlecchino
Fragesteller

1 & 1

Telekomhilft  15.12.2018, 07:54
@Arlecchino

Dann fragst du mal am besten dort direkt nach, wie du noch alternativ zu der Ansicht im Gerät selbst, den Stand deines Datenvolumens abfragen kannst.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Arlecchino
Fragesteller
@Telekomhilft

Die Frage ist bereits bestens beantwortet, siehe "hilfreichste Antwort".

Wieviel verfügbar ist musst du in der App Bzw. der Internetseite des Anbieters nachschauen!