Wie kann ich meiner Katze bei Katzenschnupfen selber helfen?

2 Antworten

Einen Tierarzt würde ich schon zu Rate ziehen. Vielleicht ist die Katze nicht gegen Schnupfen geimpft. Aber erst sollte sie den Schnupfen loswerden, bevor sie geimpft wird. Das weiß ein guter Arzt aber auch. Es gibt auch natürliche Mittel gegen einen Katzenschnupfen. Alternativen beim Tierarzt erfragen

Es gibt biologische Öle von Primavera, in diesem Fall hilft Salbeiöl.

Ich benutze dieses selber und tröpfle 3 Tropfen in meinen Luftbefeuchter.

Wenn das alles nicht hilft, ab zum Tierarzt. Meine Älteste nimmt keine Tabletten ein und bekommt dann 1 Convenia-Spritze, die nach 14 Tagen wiederholt werden muss. Hier liegen die Kosten bei zwei Spritzen bei ca. 70,00 Euro.

Das Salbeiöl, 10 ml, kostet ca. € 9,50.