Wie kann ich meine Eltern zum Pferd überreden?

7 Antworten

Hallo!

meine Mutter würde es sofort mit machen wenn die Kosten nicht wären

Leider sind die Kosten aber da, und sind nicht niedrig. Die Stallmiete, das Futter, der Hufschmied, Zubehör, Tierarztkosten, Physio, Reitstunden... und und und können nicht mit dem Taschengeld bezahlt werden, und kann man auch nicht aus dem Weg gehen..

Überreden kannst du sie ohne die finanziellen Mittel leider also nicht.

Aber nehm es dir doch als Motivation mit deiner Reitbeteiligung viel zu lernen und Erfahrungen zu sammeln, bis du mit 14 bzw 16 einen eigenen (Mini)Job anfangen kannst, und schonmal auf dein Ziel hinarbeiten kannst.

Viel Glück, Erfolg und Spaß dir weiterhin mit den Pferden! ❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

Hallo,

Wegen dem Geld Thema wird das wohl leider nicht funktionieren da die Kosten sehr Hoch sind, letztens z.B. ist ein Pferd irgendwo wahrscheinlich hängen geblieben und hat sich dann mal schön die Haut aufgerissen und zack mal so eben 700€ weg also ohne Geld kein Pferd und dann kommt ja noch Stallmiete und so dazu und Anschaffungskosten und dass Kann alles sehr Teuer werden und sowas kann man nicht mit Taschengeld bezahlen🥲

ich würde ja mal mit einer Reitbeteiligung anfangen wenn du Glück hast findest jemanden wo dann auch so 5 Jahre bleiben kannst und das Pferd dann auch fast wie dein eigenes ist nur halt mit weniger Kosten das habe ich halt zum Glück gefunden und es ist für mich wirklich wie ein eigenes Pferd geworden😊

Woher ich das weiß:Hobby

Hallllloooo321
Fragesteller

Das ist ja Cool ich hab auch eine eigene RB (Cookie) seit 1 jahr

2 Jahre älter werden und arbeiten soll ganz gut funktionieren.

LillyloveSSO  01.04.2024, 01:34

Mit dem Taschengeld kann man sich dann aber auf jeden Fall noch lange kein Pferd leisten🥲

Hallo, leider ist das nicht möglich und das sage ich nicht, weil ich es dir nicht gönnen würde, aber die Kosten sind das absolute Maximum am Pferd.

In deinem Alter darfst du noch nicht arbeiten und später als Teenager kriegst du nicht genug zusammen mit der Arbeit, die man für dich hätte.

Ich arbeite Vollzeit und kann es mir gerade so, mit viel Verzicht, leisten.

Monatlich 1000€ sind keine Seltenheit, gerade, wenn was ersetzt werden muss, oder das Tier krank ist.

Für mein erstes Pferd habe ich monatlich am Ende 1500€ gezahlt wegen den Medikamenten und Tierarztbesuchen, bis wir ihn über den Regenbogen haben gehen lassen.

Je nach Region in Deutschland zahlst du allein am Stallmiete schon locker 600-800€...

Bei uns in einem Dressurstall kostet das einstellen, 2x täglich Heu und Hallennutzung 650€.

Selbst die Offenstall Anlagen hier sind locker bei 300-450€ je nach Ausstattung.

Dazu kommen Versicherungen, Sattler, Physio, Tierarzt, Hufschmied, Trainer und Unterricht, Osteo und Rücklagen für Notfälle.

Das zu finanzieren ist eine Lebensaufgabe, die deine mama nicht machen möchte und kann, sei ihr da bitte nicht böse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein eigenes Pferd ist eine wahnsinnige Herausforderung und es ist viel mehr Arbeit als du denkst.

So viel Geld kannst du gar nicht verdienen in deinem Alter.

Als Alternative kannst du in einem Stall Reitstunden nehmen oder dir eine Reitbeteiligung suchen. Dafür brauchst du aber Pferdeerfahrung.

Da könnten deine Eltern eher einverstanden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11 Jahre Reiterfahrung

Hallllloooo321
Fragesteller

Eine Reitbeteiligung hab ich schon 😀aber danke