Wie kann ich damit umgehen wenn ich gescammt worden bin?

2 Antworten

Wurde als Kind um 15 Euro gescammt. Früher war das mein 3 Monatsgehalt xd. Ich war am Boden zerstört und wollte nie wieder an Menschen glauben oder ihnen vertrauen.

Glaub mir das vergeht. ABER man wird vorsichtiger. Und das ist Goldwert. Sei einfach glücklich, dass es "nur" 500 Euro waren und siehe das als Lebenslektion.

Glaube mir wenn ich sage, dass es Menschen gibt die vor Freude weinen würden, wenn es nur 500 Euro wären. Es kommt einem so massiv viel vor in dem Moment und man fühlt sich so dumm und verraten.

Aber ich habe Freunde die in Bitcoin ihr gesamtes Erspartes investiert haben und jetzt mehrere Tausend Euro verloren haben. Es gibt Menschen die Häuser verlieren, Autos, ihre gesamte Rente etc. Es gibt viel schlimmeres. Nur 500 ist eine gute Lektion besser aufzupassen. Nimms nicht zu ernst. Seit meinem 15 Euro Vorfall wurde ich nie wieder gescammt und habe auch kein Geld verloren. Manche meiner Freunde hielten micht für dumm nicht zu investieren und wollten schnell reich werden. Am Ende wurden sie auch gescammt.

Jeder wird mal verarscht und verliert Geld. Man hofft nur, dass es so wenig wie möglich ist.

Für die Zukunft draus lernen und zumindest das wenige was man hat, an die Polizei weiter geben. Schön ist das ganz und gar nicht aber daran lässt sich jetzt nunmal auch nichts mehr ändern, sofern du kein Konto bei einer Bank hast, bei der eine Funktion eingebaut ist mit der du das Geld zurückholen kannst. Ich kann das bei der Sparkasse, kostet mich ca 20€ ...

Davinator220
Fragesteller

Nein das war Bitcoin betrug ich bin leider sehr behindert das geld kann ich deswegen nicht zurückholen. Trotzdem danke