Bezahlung über Kleinanzeigen?

Und sie hat mich übrigens nicht mal nach einem Bild von der Tasche gefragt, sondern direkt Geld überwiesen ???

Ist das dann Fake oder wie ?

Sie hat aber auch gute Bewertungen

5 Antworten

Ich sagte 25€ und sie wollte meine email Adresse, um zu bezahlen.

Die braucht man nicht.

Ist die übliche Betrugsmasche.

dsaurier83
Fragesteller

Aber was soll sie denn mit der email anstellen?

xPxHxIxLx  25.05.2023, 07:56
@dsaurier83

Das ist keine "die", sondern ein Betrüger im Ausland.
Du bekommst einen Link an deine Mail, wo du die Zahlung bestätigen sollst, dann sollst du deine Online Banking Daten eingeben und der Betrüger ist in deinem Konto und räumt es leer.
Die Masche ist Uralt und jeden Tag fallen Leute auf den dummen Trick rein.

dsaurier83
Fragesteller
@xPxHxIxLx

Also wenn ich ihn blockiere und melde und nicht mache, dann passiert mir nichts?

Dann lass das mit der sein. Die, die direkt nach ner Mail-Adresse fragen und sich nicht für den Artikel interessieren , sind zu 100% Scam. Es gibt keinen Grund bei Kleinanzeigen seine Nummer oder Mail-Adresse austauschen zu müssen.

dsaurier83
Fragesteller

Ist es jetzt schlimm dass ich meine email Adresse eingegeben habe?

HellaWahnsinn91  25.05.2023, 07:52
@dsaurier83

Die wird dir wahrscheinlich irgendeinen Link schicken. Natürlich nicht drauf klicken und die direkt überall blockieren.

dsaurier83
Fragesteller
@HellaWahnsinn91

Aber sie hat doch gute Bewertungen und ebenso viele Anzeigen und viele follower

lewei90  25.05.2023, 07:57
@dsaurier83

Kann man alles Fakten oder bestehende Accounts hacken. Du musst uns nicht glauben und kannst ihr natürlich vertrauen und durch schön betrügen lassen. Deine Entscheidung!

HellaWahnsinn91  25.05.2023, 08:07
@dsaurier83

Hast du dir die Bewertungen mal genau angeschaut? In welchem Zeitraum sie geschrieben wurden? Und wie sie geschrieben wurden? Mittlerweile ignoriere ich schon Nachrichten, die sich anhören, als wären sie durch nen schlechten Übersetzer gejackert worden, weil so viele Betrüger unterwegs sind. Ein Indiz bei der Schreibweise ist auch, wenn bei der Anrede zwischen Siezen und Duzen dauernd gewechselt wird. Heutzutage werden Ommas nicht mehr die Handtaschen geklaut, sondern so ne Scheiße fabriziert. Also pass in Zukunft besser auf.

Bei der "Sicher bezahlen" Option braucht kein Käufer Ihre Mailadresse, ebensowenig müssen Sie Zahlungen bestätigen. Wer das also behauptet ist zu 104% verdächtig einen Betrugsversuch unternehmen zu wollen.

Mein Rat: Lassen Sie die Finger von diesem Interessenten.

Bild zum Beitrag

Und Du meinst wirklich, dass das die richtige URL von Kleinanzeigen ist?

 - (Post, PayPal, Versand)

dsaurier83
Fragesteller

Hab es gar nicht gesehen😩

dsaurier83
Fragesteller

Die URL hat aber “Kleinanzeigen” mit drin deswegen dachte ich.. ich kenne mich 0 damit aus

Gehilfling  25.05.2023, 08:09
@dsaurier83

Das ist ja das ärgerliche. Menschen, die sich da nicht so im Detail auskennen, werden schnell Opfer von solchen Taten.

Dorfkind63  25.05.2023, 08:11
@dsaurier83

die URL wird immer von rechts nach links gelesen. Alles, was rechts vom zweiten Punkt ist, ist das eigentliche Ziel. Sorry, wenn das jetzt für Dich zu deutlich rüber kommt, aber auf solche Ahnungslosen wie Dich warten die Betrüger nur.

dsaurier83
Fragesteller
@Dorfkind63

Joa alles gut. Ich weiß dass ich keine Ahnung habe. Aber wenn ich die Person gemeldet und blockiert habe und die Zahlung nicht bestätigt habe passiert mir jetzt nichts oder?

Nein, solange der volle Preis nicht bezahlt ist, sollte auch nix angenommen oder versendet werden. Die Bezahlung über EBay hab ich auch mal, von einer recht Zwielichtigen Person, angeboten bekommen. Nach einer Kurzen Beschäftigung mit dem Themas, hab ich das Angebot dann abgelehnt, da die für den Käufer „sichere“ Bezahlungsmethode für den Verkäufer sehr unsicher sein kann. Frag sie nach der Überweisung des vollen Betrages über PayPal und wenn sie das überweisen hat kann die Wahre versendet werden. Wenn sie das Ablehnt, findet sich sicher noch jemand anderes…

LG

xPxHxIxLx  25.05.2023, 07:57

Bei eBay zahlt man weder an den Käufer, noch kann man bei eBay per Überweisung zahlen.

Orakel547  25.05.2023, 08:21
@xPxHxIxLx

Hatte Ebay und Ebay Kleinanzeigen nicht die selben Zahlungsmethoden? Oder verwechsele ich das?

miezepussi  25.05.2023, 13:35

Hier geht es um Kleinanzeigen. Auskünfte zu ebay sind also wenig hilfreich