Wie groß sollte die 1.eigene Wohnung sein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

2.Zimmer 40%
1 Zimmer 30%
Anderes 30%
3.Zimmer 0%
4.Zimmer 0%

4 Antworten

Anderes

Eigenes Haus mit Garten

68qm Wohnfläche, 3 zimmer

Mitten aufm Platten Land

2.Zimmer

meine erste Wohnung war 1 Zimmer wenn du alle bist und quasi nur dort schläfst und mal am Wochenende dort bist für den Einstieg völlig ausreichend.

Ansonsten ist natürlich ein eigenes Schlafzimmer immer besser

Wohnraum ist gerade in Frankfurt /Main sehr teuer

2.Zimmer

2 Zimmer reichen super aus. Einmal Wohnzimmer zum TV gucken, entspannend um nicht ganze Zeit im Schlafzimmer rumzuhängen. Und einmal ein normales Schlafzimmer

Anderes

Völlig egal. Was auch immer man sich leisten kann. Aber selbst wenn es nur ein 12 m² Wohnklo ist, die erste eigene Bude, ist immer wie ein Schloss. ;)