Wie gelange ich zur Insel im süd bei Pokemon Omega Rubin?

2 Antworten

nur über das Äon-Ticket, welches du über Street Pass erhalten kannst.

hier ne kurze Anleitung, wie du es bekommst:

  • Lass deinen 3DS im Stand By Modus, mit Oras im Schacht (beachte: Street Pass muss über das Poke-Navi aktiviert sein!) und nimm ihn überall dort mit hin, wo du viele Menschenmassen antriffst (in der Stadt oder bei Veranstaltungen etc.).

  • Wenn du jemandem über Street Pass begegnest, wird die Lampe des 3DS grün aufleuchten und auf dem APP Symbol von Oras wird ebenfalls ein grüner Punkt zu sehen sein.

  • Starte das Spiel, oben rechts auf dem Video Navi wird dann ein rotes Briefkasten Symbol angezeigt.

  • Rufe das Video Navi auf. Du wirst darüber informiert, dass du eine (oder mehrere) neue Street Pass Begegnung hattest und gefragt ob du Nachrichten empfangen möchtest. Klicke auf "Ja". Erst werden die Geheimbasen aktualisiert und wenn alles funktioniert hat, erscheint die Meldung "du hast das Äon Ticket" erhalten.

  • begib dich nun zum nächsten Pokemon Center und hole dir das Ticket von der Trulla ab, die am Eingang rum lungert. Du findest es danach unter den Basis Items in deiner Tasche.

  • Nun kannst du die Insel im Süden bereisen. Gehe dafür nach Blütenburg City und sprich in der Arena mit dem Vater von Brix/Maike. Nach dem üblichen Blabla, wird er auf das Äon Ticket in deiner Tasche aufmerksam und begleitet dich zum Hafen, von wo aus du das Ticket einlösen kannst und über die Fähre zur Insel im Süden gelangst.

Hoffe ich konnte helfen.

Im Laufe der Story kommt man da automatisch hin, Troy bringt dich dort hin um genau zu sein ...