Wie geht ihr mit Niederlagen, Enttäuschungen und Fehltritten im Leben um?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ganz normal : Man wächst dadurch und wird stärker 55%
Ist halt so 45%
Du bist halt kein Glückspilz 0%
Eher unnormal und komisch 0%

4 Antworten

Geht mir genauso. Ich selbst bestrafen mich wahrscheinlich am meisten für meine Fehler, selbst wenn ich das gar nicht möchte. Ich will das alles Perfekt ist, selbst wenn es unmöglich ist und setze mich da meistens selbst unter Druck. Auch in meinen Augen, sind die anderen besser usw. und in dem Moment bin ich die "einzige" die Pech hat. Dann versuche ich mich daran zu erinnern, dass es andern wahrscheinlich noch viel Schlechter geht. Manchmal hilft das sogar.

Mir bringen Niederlagen, Fehler etc. Nicht viel, aber ich bekomme immer zu hören: Aus Fehlern lernt man. Also probiere ich das und manchmal funktioniert das sogar!

Ich hoffe, ich habe das Thema getroffen ^^'

Viel Glück 🍀

Deine Thalie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist halt so

Muss man mit leben. Ich denke auch hin und wieder an frühere Fehler, aber man kann sowieso nichts dran ändern.

Ganz normal : Man wächst dadurch und wird stärker

Hallo Blume590!

Ich hake Niederlagen ab und schaue nach vorne

Ist der einzige sinnvolle Weg, schönen Sonntag

Blume590
Fragesteller

Danke ebenso :)

So etwas gibt es bei mir nicht. Aber rumjammern würde ich jedenfalls nicht.