Wie geht es weiter?

4 Antworten

Das zu beurteilen wird hier niemand können, es kommt immer auf die Umstände an und Bearbeiter an. Liegt Kindeswohlgefährdung vor, ist es sicher besser sie in Obhut zu geben.

Eventuell kommt das Jugendamt und prüft die Situation für die Kinder.

Ganz ehrlich, du solltest über eine dauerhafte Trennung von deinem Partner nachdenken, da er scheinbar keine dauerhafte Verhaltensänderung hinbekommt.

Ständigen Streit und teilweise gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen den Eltern miterleben zu müssen ist alles andere als gut für die Kinder.

Rendric  22.07.2023, 22:32

Aus der Frage geht nicht hervor, dass er der Gewalttätige war. Es kam zu Gewalt. Es bleibt aber völlig offen, ob der mann sie geschlagen (oder anderes) hat oder sie ihn, oder beide gewalttätig wurden. Ich gehe jetzt mal nciht davon aus, dass die Kinder aktiv involviert waren. Interessant, dass du sofort von der Konstellation Mann schlägt Frau ausgehst.
Persönlich hatte ich natürlich auch Bilder im Kopf und so wie die Frage formuliert ist, wäre ich davon ausgegangen, dass sie sich beide geprügelt haben. also Gleichberechtigt, nicht dass der eine sich Verteidigt hat aus Notwehr oder auch "verschleppter" Notwehr.

Wenn ihr assis seid, die sich nicht im Griff haben, ist es wohl für die Kinder besser. Am besten kein drittes ansetzen.

habakuk63  22.07.2023, 14:37

Bevor du über andere SO urteilst solltest du für 100 Schritte in ihren Schuhen durchs Leben gehen.