Wie findet ihr das Video?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich finde es gut 50%
Naja. Geht so 38%
Sonstiges 13%
Ich finde es schlecht 0%

3 Antworten

Sonstiges

Hallo Frederik0007!

Also, ich liebe Piano/Klavier und auch Videos/Animationen. Dennoch habe ich ein paar Verbesserungsvorschläge. Der Ton/Die Aufnahme hört sich nicht so sauber an. Vielleicht kannst Du die Qualität verbessern oder besser noch direkt per PC aufnehmen, dann mit einer DAW oder einem Musikprogramm bearbeiten und Mastern. Die Aufnahme hört sich jetzt etwas dumpf und so an, als ob Du einfach mit einem Mikro so aufgenommen hast. Im Hintergrund hört man einen Beat oder eben das Taktgebersignal (Metronom). Ich finde das unpassend.

Das Video soll "entspannend" sein. Ich bin da etwas gestresst, da die Bilder bzw. Videosequenzen schnelle Sequenzen zeigen und auch zu schnell gewechselt werden. Bis man entspannen kann oder runter kommt, wechselt schon das Bild/Video. Sequenzen sind auch zu schnell.

Unter Piano, Entspannung usw. stelle ich mir ein langes Video mit ruhigen, entspannenden Szenen vor. Oder Einzelbilder, die langsam wechseln bzw. langsam ein- und ausblenden. Ich erstelle auch immer solche Sachen und nutze dann statische Bilder und animiere dann einzelne Elemente. Zum Beispiel komponiere ich besinnliche Weihnachtsmusik, erstelle dann ein weihnachtliches Bild und animiere nur den Schneefall und Kaminrauch nebst gelegentlicher Sternschnuppen und Lichtanimation.

Ich finde, dass ein "Short" dafür unpassend und zu "kurz" ist. Welcher Mensch soll denn in wenigen Sekunden entspannen können?

Und, ich würde das Pianospiel perfektionieren oder in eine DAW einspielen, dann korrigieren. Mir sind bei allen Videos "Fehler" aufgefallen. Insbesondere bei "Für Elise".

Und bist Du nun ein Piano Player oder ein Rapper? Das verwirrt mich.

Nur so meine Idee und mein Gefühl. Du hattest ja gefragt.
Ich kenne Deine Ansprüche nicht, aber mit ein paar Tricks und kleinen Änderungen wird alles etwas professioneller und ordentlicher.

Nur so Tipps und Dinge, die mir aufgefallen sind.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich finde es gut

Heyy✨

Mir gefällt dein Video sehr gut. Die eingefügten Videos sind entspannend, und auch das Klavierstück.

Allerdings hört sich die Melodie ein wenig stockend an, mit Übung kann das sicherlich noch verbessert werden :)

(Aber vielleicht ist das nur die Qualität der Aufnahme, ich weiß es nicht…

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit ~6 Jahren Klavier. 🎹 (Ohne Musikunterricht)
Ich finde es gut

Wunderschön 🤩! Hab nichts zu verbessern,mach weiter so 👍! Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Höher gerne Pop Hits aus 2010er und 2020ernn
Frederik0007
Fragesteller

Dankeschön. Werde ich👍🏻 Lg zurück