Wie baue ich eine Diona Dps?

3 Antworten

Um sie als main dps zu bauen würde ich an deiner Stelle das Kryo Schadensbonus set nehmen das du auf dem Drachengrat bekommen kannst.

Die Artefakt stats: uhr-ANG, Kelch-KryoScH bonus, Kopf-KT.

Als Waffe solltest du etwas mit KSCH, ANG oder Aufladerate benutzen.

Dionas Talente sollten vor allem auf ihre beiden elementaren Fähigkeiten gelevelt werden.

Ein Anemo Charakter mit dem Artefakt set grünlicher Schatten zur Reduktion gegnerischer Resistenzen und Xiangling für konstante Schmelz Reaktionen sollten auf jeden Fall im Team sein.

Ich habe noch nie eine DPS Diona gesehen, aber ich denke mal, wenn überhaupt, würde man sie mit ihren normalen Schüssen spielen? Dann kämen verschiedene Möglichkeiten in Frage. Man könnte je 2 ANG% Sets kombinieren oder 2 Phys-Bonus Sets oder vielleicht auch ein Mix aus ANG und Phys? Man könnte auch das Millelithen-Set versuchen, weil es nach Anwendung der Elementfähigkeit Schildeffizienz und ANG erhöht. Auf jeden fall solltest du aber Fischl oder nen anderen Off-Field Elektronutzer mitnehmen, damit dieser die physische Resistenz von Gegnern schächen kann. Yun Jin und Mika können auch ihren Teil zu Dionas Schaden beitragen.

Aber egal, wie du sie am Ende baust, du solltest dir keine allzu großen Hoffnungen machen, was ihren Schaden angeht, denn darauf ist sie einfach nicht ausgelegt.

Ich hab jetzt noch nie eine dps diona gesehen, aber ich würde sie ähnliche wie diona oder nen dps zhongli bauen. Und team würde ich auf jedenfall Saccharose mit nehmen und xingque oder xiangling mit bennett für den atk buff. Hättest du eine Mona hätte ich dir die empfohlen, die ist in meinem ayaka team mit diona :D

Kt würde ich etwas weniger nehmen dafür mehr ksch, atk% ist auch gut. Waffe kommt drauf an was du für welche besitzt und was dir am ende fehlt wenn du alle Artefakte hast.

Wie man die chars baut findet man online gut, es gibt so me google doc da kann man das nachlesen was empfehlen wird, ist allerdings Englisch