Wie Team zusammenstellen(Genshin Impact)?

champion2013  18.11.2021, 19:21

Mit wem spielst du denn aktuell gerne? Hast du einen präferierten Waffentyp o. Element?

ece04
Fragesteller

also Bis jetzt spiel ich am liebsten mit jean

2 Antworten

Also was man umbedingt wissen muss ist wie man einen Charakter richtig baut. Ein main dps, ein healer und der Rest im Team support, ist meine Empfehlung. Nun ist jedoch die Frage, wer ist gut als main dps, support oder healer? Ich liste deine Charaktere auf und sage was für eine Rolle ich denen geben würde.

Support: Aloy, Sayu, Saccharose, chongyun, Bennett, Xiangling, Lisa, kaeya, amber

Healer: sayu, Bennett, diona, jean

Main dps: ningguang, kaeya, Noelle

Aber wie stelle ich ein Team jetzt zusammen? Am besten stellst du dir erst die Frage, welche Charaktere dir am besten gefallen. Das wichtigste in genshin ist ja das du Spaß haben sollst. Immerhin ist das ein Videospiel.

Manche Charaktere waren auch doppelt in der Liste. Das liegt daran, daß manche Charaktere mehrere Rollen spielen können. Zum Beispiel sayu ist beides support und heal, und das gleichzeitig. Kaeya jedoch kann main dps oder support sein, für was nutze ich ihn jetzt? Die Frage ist, ob du schon ein main dps hast, mit dem du gerne spielst? Wenn ja, dann geh lieber auf Support, immerhin kann man keine zwei main dps im Team haben. Also kann man aber würd ich nicht empfehlen.

Auch ist mir zum Beispiel wichtig, daß ich im Main Team die stärksten elemental reactions habe. Die sind pyro+cryo, pyro+electro und electro+cryo. Und dann noch ein anemo Charakter, damit ich swirl reactions auslösen kann, die sind nämlich auch ganz stark. Empfehlen würde ich

Jean + Kaeya + Bennett + Lisa

Saccharose + Chongyun + Xiangling + Lisa

Natürlich kann man auch zwei Charaktere mit gleichen Elementen ins Team nehmen, dann haben die einen buff

Saccharose + Sayu + Kaeya + Xiangling

=swirl reactions + 15% glaub ich

Bennett + Amber + Noelle + Lisa

=pyro dmg bonus 15%

Chongyun + Diona + Xiangling + Lisa

=Cryo dmg bonus 15%

Das ist natürlich nur meine Art, ob du meiner Art nun folgst oder nicht, ist dir überlassen.

Mit freundlich Grüßen,

Minni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang kannst du es dir noch erlauben, viel rumzuprobieren und die Figuren zu wählen, die dir auch Spaß bereiten. Also tob dich aus, spiele mit den Figuren, die du hast und lerne sie kennen und entscheide dann, wie du dein Team aufbauen willst. Lerne die Mechaniken, allen voran die Elementreaktionen kennen und wenn vorhanden und das ist hier sogar der Fall, nimm auch mal ein paar Figuren mit, deren Stärke weniger im Angriff, als im Unterstützen und heilen liegt. Jean kann heilen, passt also schon mal und ihre Heilung steigt sogar mit ihrem Angriff, sprich je höher, desto besser.