Wie anspruchsvoll ist Ark Survival Evolved?

Radon  05.07.2020, 21:23

welche GPU und CPU hat der Laptop?

Spayrex
Fragesteller

ne Rtx 2060 , und cpu weiß ned genaus wie sie heißt , aber specs : 6 Kerne 2,6 ghz normal takt und 4,5 ghz boost takt

Radon  05.07.2020, 21:28

Rtx 2060 max-Q?... welcher Laptop genau ? :-)

Spayrex
Fragesteller

ne normale , aber muss ned so genau sein , spiele auch ohne gras und ko

5 Antworten

Da kommt es natürlich stark auf den Laptop drauf an, aber du kannst schon von Glück reden, wenn das Spiel auf dem Laptop in mittleren Einstellungen mit 60 Fps läuft. Es ist eben ein nicht gut optimiertes und somit sehr sehr hardwarehungriges Spiel.

Spayrex
Fragesteller

ja ich weiß XD , finde ich auch sehr Schade ... aber trotzdem meiner Meinung nach eines der besten Spiele . Danke , hast mir sehr geholfen , weil ich in Zukunft mir einen gaming Laptop anschaffen werde

Sehr schlecht optimiertes Spiel (ich glaub die haben garnicht an der Performance gearbeitet), aber mit RTX 2060 sollte es gehen. Guck Youtube : RTX 2060 Ark

Was für FPS man erreicht ist von allen Abhängig... schwer ins blaue zu raten, aber ich denke mal mit der 2060 auf 1080 mit zb einen 10750H und normalen Arbeitsspeicher mit zb 2666mhz kommt man vermutlich bei ARK auf um die 70-80 FPS ... natürlich absolut abhängig von den ingame Einstellungen https://youtu.be/v8zm5qocXIk?t=491

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe eine Lappi mit I9 9900 K und ner RTX 2060, darauf läuft Ark ganz wunderbar...

Spayrex
Fragesteller

welche Settings spielst du ?

deruser1973  05.07.2020, 21:49
@Spayrex

benutzerdefiniert...

ich schalte Beispielsweise die Wolken aus, weil ich weit oben auch noch was sehen will...

und das Gras brauche ich auch nicht...

Dafür die Texturen und anderes in Epic...

Ark auf hoher grafik frisst ordentlich leistung

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Gamer
Spayrex
Fragesteller

ja dass weiß ich auch