Wenn menschen nicht in Chernobyl gebiet gehen können, warum sind da dann tiere?

zocker0796  30.10.2023, 16:35

Ernst gemeint?

Ericcartman43
Fragesteller

Ja digga warum bin ich hier dann

3 Antworten

Die Strahlung da ist nicht so verheerend, dass man sofort sterben müsste, aber man sollte sich nicht zu lange dort aufhalten und nicht Produkte des Landes essen, sonst hat man eine stark erhöhte Krebsgefahr. Tiere leben nicht solange wie Menschen, das heißt, das bestimmte Tumore erst gar nicht bei ihnen auftreten. Wir bekommen es ausserdem nicht mit, wenn Tiere im besten Alter an Krebserkrankungen sterben, die werden dann einfach von den Wölfen darauf gefressen.

Rheinflip  01.11.2023, 18:07

Dankeschön!

Können sie, ebenso wie die Tiere. Sie werden im zweifelsfall entsprechend verstrahlt mit negativen gesundheitlichen Folgen.

Aber tatsächlich leben in der Region um Prypiat Menschen und nehmen das in Kauf.

Hallo,

Aktuelle Studien zeigen, dass sich das Gebiet um Tschernobyl zu einem Zufluchtsort für die verschiedensten Tiere entwickelt hat. Andere Forscher finden, solche Erkenntnisse verharmlosen die Strahlung

Heute leben rund 1000 Menschen im Sperrgebiet. Sie werden Samosely genannt, zu Deutsch Selbstsiedler. Der ukrainische Fotograf Arthur Bondar hat ihr Leben über Jahre dokumentiert!

Insgesamt wurden 150.000 km² in Weißrussland, der Ukraine und Russland durch den Reaktorunfall in Tschernobyl radioaktiv verseucht. Ein Gebiet, in dem damals fünf Millionen Menschenlebten. Mehr als 330.000 Menschen, die in unmittelbarer Nähe des Reaktors gelebt hatten, mussten evakuiert werden!

Die 30-Kilometer-Zone um Tschernobyl ist bis heute nicht bewohnbar – und das wird wohl tausende Jahre so bleiben. Nach dem Super-GAU wurden Dörfer in Gruben versenkt und zugeschüttet. Weit über 10.000 Quadratkilometer Land sind bis heute für die Landwirtschaft unnutzbar!

‼️Wölfe, Füchse, Rothirsche streifen durch unberührte Wälder, an den Uferhängen des Flusses Prypjat brüten Eisvögel, im Wasser schwimmen Fischotter. Birkhühner balzen, wo früher einmal Felder und Wiesen waren. Sogar ein Braunbär – der erste seit Menschengedenken in der Gegend – lief in eine Kamerafalle.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

agrabin  30.10.2023, 17:29

copy an paste kann sehr teuer werden....

ToastToastbrot  30.10.2023, 17:35
@agrabin

Sorry, aber ich habe glaube ich den Kontext verpasst. Aber was habe ich denn falsch gemacht ich habe legendlich den Text kopiert und kursiv geschrieben! Er war auch nicht 1/1 sondern eher Abschnitte! Wo liegt denn bitte das Problem?

ToastToastbrot  30.10.2023, 17:42
@ToastToastbrot

Aber (kaum) kein Mensch liest sich die Quelle durch nachdem er eine zusammengefasste Antwort vor sich hat

LukaUndShiba  30.10.2023, 17:56
@ToastToastbrot

Darum geht es ja auch nicht. aber du bist dazu verpflichtet, alles andere könnte teuer werden für dich

ToastToastbrot  30.10.2023, 17:59
@LukaUndShiba

Ich bitte dich! Sei doch kein Spießer! Was habe ich denn falsch gemacht? Eine Antwort kopiert und kursiv geschrieben? Schreibt ihr diese Nachricht jeden Nutzer der das nicht macht?….

ThomasJNewton  30.10.2023, 23:23
@ToastToastbrot

Wenn ich mich mal einmischen darf:
Ich weise regelmäßig Kriminelle auf ihr kriminelles Verhalten hin, das dazu noch erbärmlich ist.
Und das hat nichts mit Spießertum meinerseits zu tun, sondern mit fehlendem Anstand und Stolz deinerseits.

ToastToastbrot  31.10.2023, 07:37
@ThomasJNewton

Es Gibt ein sprich Wort das besagt: Wer sich in Dinge einmischt, die ihn garnichts angehen, wird bald Dinge hören, die ihm ganz und gar nicht gefallen!

Ich habs verstanden aber es ist in keines Weges ein kriminell Verhalten einen link nicht anzugeben eines Textausschnittes!
Lg

ThomasJNewton  31.10.2023, 09:40
@ToastToastbrot

Richtig, unzulässig ist in vielen Fällen nicht das Weglassen der Quellenangabe, sondern das Kopieren selbst. Wenn du ein Fahrrad klaust, wird der Wiederverkauf ja auch nicht legal, wenn du es als geklaut verkaufst. Also hattest du es anscheinend doch nicht verstanden.
Übrigens darf sogar Wikipedia nur dann hier reinkopiert werden, wenn du die Quelle angibst. Das ist dann noch mal was anderes.

Lunze13  04.11.2023, 12:40
@ToastToastbrot

Diagnose:

Du leidest unter einem stark vermindertem Selbstwertgefühl empfehle dir dringend einen Psychologische Behandlung.

Gute Besserung 😘

Lunze13  04.11.2023, 12:42
@ToastToastbrot

Mehr als "OK" kennst du auch nicht ??

Wortschatz von Baumstamm oder wie ?

Lunze13  04.11.2023, 12:45
@ToastToastbrot

Aha neue Vokabel freigeschaltet, Kauf dir lieber einen Duden und lern deutsch.