welpe hat nach der Impfung schmerzen?

4 Antworten

Es ist normal, dass Hunde nach dem impfen abgeschlagen sind und müde. An der Impfstelle kann sich eine Beule bilden und es tut dem Hund weh wenn man ihn an der Impfstelle anfasst oder beim hochheben versehentlich die Impfstelle berührt. Lass den Welpen heute schlafen, geh nur zum lösen raus und pass auf, dass du die Impfstelle nicht versehentlich berühst. Morgen sollte der Welpe wieder fit sein.

Impfungen können jucken oder auch mal schmerzen und brennen.

Das Verhalten deines Hundes zeigt eben deutlich, dass er ein unsicherer Hund von einem Vermehrer und nicht von einem seriösen Züchter stammt.

Solche Hunde sind eben durch falsche Aufzucht und nicht wesensfeste Elterntiere und Erlebnisarmut überempfindlich und überängstlich und verstört

Wenn der Besitzer dann auch noch überreagiert kommt das eben zu diesem Verhalten.

Tobias836
Fragesteller

Nix wissen und trotzdem kommentieren kann man sich auch sparen 👍 nur zur Info mein Welpe ist von einer seriösen Züchterin mit Stammbaum etc. 😀 Aber du weißt es sicher besser. Danke für deinen unnützen Raz

Goodnight  04.05.2024, 22:58
@Tobias836

Welpen von seriösen Züchtern verhalten sich nicht so wie du beschreibst.

Bin mir sehr sicher, dass du für deinen Hund keinen FCI Stammbaum hast.

Tobias836
Fragesteller
@Goodnight

Ohhh stimmt dann habe ich 3K für eine „Fälschung“ ausgeben

und die elterntiere waren auch sicher ausgestopfe Stofftiere oder wie?😂

Ja, war wahrscheinlich zu viel Impfstoff. Es gibt immer Nachwirkungen, welche eben schlecht sind. Deswegen sollte man nur im Notfall impfen.

Beruhige dich mal erst selbst, weil du deine Unruhe doppelt auf dein Tier überträgst.

Und was denkst du, passiert bei einer Impfung?

Man verabreicht eine geringe Menge an Erregern...damit der Körper Abwehrstoffe bildet, gegenüber diesem Eindringling...

Man nahm einen Weisenknaben für die erste Impfung , also quasi eine Labormaus.. damals ging es um die Pest....

Dem gesunden Jungen wurde eine kleine Menge verabreicht und er überlebte...war danach immun...er wurde krank, siechte durch...aber überlebte....somit war die Impfung geboren.

So entstanden Impfungen. Da meint man es gut...aber Impfungen, können auch in seltenen Fällen, Reaktionen auslösen...dann wenn der Körper anders reagiert und den Angreifer nicht abwehren kann und den nun in sich hat.

So geht es wohl deinem Welpen...er ist nicht mehr fit, was logisch ist...er bekam Erreger, die er abwehren muss unters Fell gespritzt..

Und nein, ich liess mich auch impfen, in der Zeit von Corona...bin also keine miletante Impfgegnerin.