Welches Jahreszeit habe ich Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Frühling 83%
Winter 17%
VFR80065  06.09.2023, 20:16

Welches Jahreszeit? Ein seltsames Deutsch....

8 Antworten

Frühling

Ich habe am 03. März und eigentlich ist das noch im Winter, aber ich persönlich sehe es als Frühling

Frühling

März, April, Mai: Frühling

Juni, Juli, August: Sommer

September, Oktober, November: Herbst

Dezember, Januar, Februar: Winter

Kommt drauf an, wie man es sieht. Kalendarisch im Winter. Meteorologisch im Frühling (1. März vs 21. März)

Frühling

Eigentlich kannst du es dir aussuchen, denn es gibt einen meteorologischen Fruehlingsanfang am 1.Maerz und einen astronomischen Fruehlingsanfang der am 20./21 Maerz ist (19. LG gadus war auch schon) LG gadus

Frühling

Der Frühling beginnt am 1.März, geht von 01.03. bis Mai

Woher ich das weiß:Recherche