Welches Gefühl wollt ihr schon immer mal spüren?

7 Antworten

Hallo liebe Stolze777

Welche Gefühle gibt es?

Manche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sind der Ansicht, dass es bestimmte Grundgefühle oder Basisemotionen gibt, die jeder Mensch fühlen kann – unabhängig von seinem kulturellen Hintergrund.

Wie viele solcher Gefühle es gibt, darüber ist sich die Emotionsforschung uneins. Der US-amerikanische Psychologe Paul Ekman spricht beispielsweise von sieben universellen Emotionen, die zudem mit einem spezifischen Gesichtsausdruck einhergehen:

Andere Forscher gehen von weiteren Basisemotionen aus, etwa:

Ich denke ein jeder hat schon einiges an Gefühle durch..

Ich zumindestens habe schon einige Gefühle durch.😊

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!

Skyangelforever  22.05.2024, 16:31

Hallo liebe Stolze777🥰

Dankeschön für den Stern🌟ich habe mich sehr daüber gefreut🤗wünsche dir auf diesen unseren Planeten🌍 nur das beste von ganzen Herzen 💛

Bleib gesund🙏

LG Sky.. 🌈

Keine Ahnung. Habe in meinem Alter schon alle Hochs und Tiefs erlebt.

Welche Gefühle ich immer wieder gerne spüre sind:

  • Zuneigung
  • Liebe
  • Schmerzfrei
  • Glücksgefühle (lachen und albern)
  • Neugierde

Ist zwar kein richtiges "Gefühl", aber die Nummer 1 für jemanden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau Bruda

Euphorie/gemischte Gefühle auf Halluzinogene. Will ich am liebsten wieder haben.