Welches Emoji verwendet ihr lieber: 😂 oder 😅?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Team😂 60%
Team😅 13%
Team mal so mal so 13%
Team nutze ich eh nie 13%

9 Antworten

Team😂

Hi, Icld1403.

Dieses emoji benutze ich sehr gerne, wobei ich aber die anderen beiden, die du zum Vorschlag eingestellt hast, auch nutze.

Ganz besonders nutze ich sie mit meiner Freundin bei Whatsapp, oder aber hier auf der Plattform.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  16.07.2022, 16:57

Hallo, Icld1403. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  17.07.2022, 02:08

Hi Icld1403. Vielen Dank für den ⭐️. Ich melde mich wieder. Liebe Grüße, Renate.

Team😂

Dir ist aber bewusst, dass die zwei Emojis eine völlig unterschiedliche Bedeutung haben, oder?

lcld1403
Fragesteller

Echt?

Team😂

Der 😅 Smiley ist aber auch eine fundamental andere Emotion.

Der Lachsmiley 😂 symbolisiert starkes Gelächter wenn etwas witziges erzählt wurde, der 😅 ist mehr ein verlegenes, mit der Hand am Hinterkopf meinendes "ich glaube ja nicht😅..", "willst du das nicht vielleicht nochmal überdenken?😅" oder "na so lustig war es jetzt nicht😅".

Das kommt ja wohl auf den Kontext an. Das sind zwei Emojis mit komplett unterschiedlichen Bedeutungen. Du vergleichst hier also Äpfel mit Birnen, wie man so schön sagt.

Team😂

Ich mag den kaputt lachen Smiley sehr gerne.