Welche Tiere waren mal alle miteinander verwandt haben sich aber dann weiter von einander entfernt in der Evolution?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Keine von beidem 83%
Beide 17%
Vögel und hirsche 0%
Vögel und elche 0%

1 Antwort

Du weißt aber schon, wie Evolution funktioniert, ja?

Ausnahmslos alle Arten sind miteinander verwandt. Alle. Das Konzept einer gemeinsamen Abstammung ist die Grundlage der gesamten Evolutionstheorie. Manche sind enger verwandt, andere entfernter. Auch Vögel sind mit Hirschen verwandt, ihre Vorfahren haben sich aber schon vor sehr langer Zeit voneinander getrennt, vor etwa 340 Mio. Jahren. Elche sind auch Hirsche!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig