Welche Sprache in Lille / Frankreich (außer französisch)?

3 Antworten

Wir waren in Frankreich und sind super mit Englisch zurechtgekommen, waren in Straßburg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
carlina
Fragesteller

Super, Danke!

In den Großstädten kann man sich auf Englisch verständigen. In Lille vermutlich auch auf Flämisch. le flamand [LING.]

Hallo.

In Lille am besten mit Englisch. Ja, es kann vorkommen, dass jemand dann mit Absicht Schwierigkeiten macht, aber grundsätzlich funktioniert das.

Mit freundlichen Grüßen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule, Arbeit, Praktikum, Studium, Archiv
carlina
Fragesteller

Auch dir, vielen Dank für die Antwort!