Welche Seite hat gute Infos für trans FtM?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Trans-Inter-Beratungsstelle 50%
KeinMädchen 50%
Regenbogenportal 0%
Trans-Ident 0%

4 Antworten

Suchst du denn eine Seite die dir sagen kann ob du trans bist? Weil so hat sich das gelesen.

Oder worauf genau bist du auf der Suche?

Keine Internetseite und niemand außer du selbst kann dir wirklich sagen ob du trans bist. Sie können dir aber helfen diese Frage für dich zu beantworten.

Was auch helfen kann ist die Erfahrungen mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Aber eine checkliste wo z.B 7 von 10 Dingen zutreffen müssen damit du trans bist, ist mir nicht bekannt und erachte ich auch als sinnlos.

Trans ist immer eine sehr individuelle persönliche Erfahrung.

Lucamyname2007
Fragesteller

ja, genau, seit ich mich mit dem thema beschäftige, wird mir vieles in meinem leben klarer.. ich denke schon, das ich nicht in eine schublade als mädchen passe.. definitiv nicht, aber ich bin unsicher was eigentlich dann? viele Seiten richten sich an leute, die schon genau wissen, dass sie ins andere geschlecht gehören.. das überfordert mich (noch).. deswegen fand ich keinmädchen ganz gut.. und da wollte ich wissen, was ihr von der seite und von den anderen seiten haltet, danke :) und vlt kennt ihr eine seite, die ihr mir noch empfehlen könnt :) danke!

Schau mal bei transbuddies.de, die haben alle wichtigen Informationen auf ihrer Seite und auch eine WhatsApp Gruppe, in der man sich zu dem ganzen Thema mit Gleichgesinnten austauschen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Besuch am besten alle Webseite und recherchiere weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein stolzes Mitglied von LGBTQIA+ 🌈

Lucamyname2007
Fragesteller

welche seite findest du am besten? danke

Um herauszufinden, wer du bist, kann es helfen, wenn du dich mit Menschen aller Art beschäftigst. Wen bewunderst du, wen findest du interessant, wer lebt etwas, was dich fasziniert?

Suche Menschen, die Dinge tun, etwas sind oder Entscheidungen gefällt haben, welche dich motivieren, ihnen nachzueifern. Dabei kann es sich um Aussehen, Berufswahl, Beziehungsmodelle, Lebensentwürfe aller Art gehen - sei offen und finde heraus, wie andere ihr Leben gestalten und was davon in dir etwas berührt.

Geschlecht, sexuelle Orientierung oder sonstige Aspekte sollten dabei nicht der entscheidende Punkt sein für dich - lass dich von Menschen ALLER Art faszinieren, begeistern, motivieren und dir etwas zeigen, was dich in irgendeiner Form weiterbringen könnte.

Ich bin überzeugt, wenn du das tust, wirst du für dich herausfinden können, was DEIN persönlicher Weg ist!

Lucamyname2007
Fragesteller

heyy danke Dir <3 du hast ja so recht! momentang geht es so viel darum wer man sein und wie man sein soll, dass mir echt der kopf schwirrt, gerade wenn man als "mädchen" ständig überall aus dem schema fällt... gerade bevor ich deine Antwort gelesen habe, habe ich noch das hier gelesen: "Die beste Schule fürs Leben ist es, nicht allen anderen gefallen zu wollen, sondern selbstbewusst zu sich selbst zu stehen. Stolz und selbstbewusst bleiben, sich selbst treu bleiben, kann emotional schwieriger sein, als die Prozedur einer Transition über sich ergehen zu lassen – Doch keiner hat gesagt, dass es leicht wird!" https://keinmaedchen.de/fragen/#_psych das hätte auch von dir sein können :) <3

LastDayofEden  16.05.2024, 13:16
@Lucamyname2007

Hey, ich finde, du machst das wirklich toll! Dieser Satz, den du ausgewählt hast, ist wirklich ein Kernsatz, den ALLE Menschen betrifft - wir alle dürfen herausfinden, wer wir sind, dürfen den Mut haben, uns selbst zu sein und dabei auch anzuecken oder Menschen vor den Kopf zu stossen.

Ich persönlich finde auch, dass es tatsächlich viel wertvoller und bereichernder ist, wirklich das zu SEIN, was man ist, das zu LEBEN, was man ist, das zu TUN, was wirklich aus dem eigenen Herzen kommt. Äussere Veränderungen wie eine Transition können Teil davon sein - aber es ist NICHT der Teil, auf den es ankommt.

Ich habe das grosse Glück, in eine Familie geboren zu sein, in der Frauen knallhart sein und Männer heulen dürfen. Und jeder das tun darf, was IHM entspricht, was ihn bereichert und ihn glücklich macht - egal, ob das nun dem Geschlechterschema entspricht oder nicht.

Lass dich in KEIN Schema quetschen und gehe mutig und unerschrocken deinen Weg! Ob als Mann oder als Frau - egal, aber sei DU SELBST und lass dich nicht davon abhalten! 🫶