Welche Partei würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Die Linke 31%
AfD 24%
Bündnis 90/Die Grünen 20%
CDU/CSU 11%
Andere Partei - welche? 5%
FDP 5%
SPD 4%

7 Antworten

AfD

Ich würde definitiv die afd wählen, da sie meiner meinung nach die beste ist und z.B. auch Volksabstimmungen für Gesetzte ein führen möchte. Dies unterstütze ich. Außerdem sind die anderen Parteien mir einfach schlichtweg zu links.

Außerdem würde ich nicht sagen das die AFD rechts ist. Schon gar nicht rechtsradikal, höchstens "mittig mit tendenz nach rechts". Ein Grund wieso viele Leute gegen die AFD sind ist, das sie weniger Flüchtlinge aufnehmen will. Ich verstehe nicht was daran rechts sein soll, da es starke auswirkungen auf die Wirtschaft von Deutschland hat, wenn man jeden Migrant mit mehreren tausend Euro Bürgergeld beschmeißt. (einziger Staat mit Wirtschaftsschrumpfen in den G15)

Teilweise bekommt man sogar mehr Bürgergeld als wenn man normal arbeiten würde. Das finde ich einfach nur traurig.
Noch hinzu kommt das es extrem viele Skandale gibt. (Nordstream, etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Linke

Ich bin Parteimitglied, da ich die Schwerpunkte unserer Partei wichtig finde und meiner Meinung nach sonst ein politisches Defizit entstehen würde.

Natürlich bin ich nicht mit allen Entscheidungen oder Äußerungen einverstanden, aber man muss eben akzeptieren, dass es nie hundertprozentige Zufriedenheit gibt.

Ich wäre gegenwärtig durchaus dazu geneigt, mitzuhelfen um die blaue Partei zu stabilisieren, da sie nach den ganzen "Gutmenschen"demonstrationen wohl etwas gelitten hat.

Mehr aber auch nicht.

Andere Partei - welche?

Werteunion.

Warum? Ideologiefreie Politik. Es gibt kein pauschales Ablehnen von Kernkraft, von Verbrennern, von euerneuerbaren Energien, von irgendwas. Das einzige, was diese Partei partout ablehnt ist der Sozialismus, der leistungsfeindlich und spalterisch ist.

CDU/CSU

Aufjedenfall CDU oder BSW

CDU : Ich bin kein Christ aber ich vertraue der Partei. Sie hat zu meiner Kindheit regiert und Sie sind tolle Gelehrte.

Ich glaube nicht daran dass die AfD regieren kann, alleine wegen den Protesten der Bundeswehr und weil die anderen Länder nicht mitspielen würden, die neue Deutsche Währung währe weit unter dem Euro. Und ich bin kein Faschist und möchte nicht das meine Freunde abgeschoen werden.